Menüpunkt ohne Verlinkung

• Moin zusammen,

in meinem Menü (siehe LINK) möchte ich bei den Hauptpunkten keine Verlinkung hinterlegt haben.
    Leider bekomme ich es nicht hin.
    Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist etwas trickreich in der Menüverwaltung machbar. Lege einfach einen "Individuellen Link" an - bevor Du ihn "Hinzufügst" gibst Du als Linkziel einen "." (Punkt) an (oder Raute, egal was). Dann fügst Du ihn zum Menü hin. Nachdem er hinzugefügt ist, kannst Du das Linkziel von diesem Menüpunkt bearbeiten. Entferne hier den "." (Punkt, oder was auch immer Du verwendet hast), so dass das Feld leer ist. Speichern, fertig. In der Ausgabe im Frontend sollte der Menüpunkt dann als nicht verlinkter Text stehen.

• Vielen Dank.
    Wenn ich eine neue Seite erstelle und im Permalink unter URL-Titelform "." eingebe, dann auf veröffentlichen klicke, wird in der URL-Titelform wieder der Name der Seite eingetragen.
    Habe ich diene Anweisung falsch verstanden?

• Super, danke. Habe es hinbekommen.
    Ich habe einen individuellen Lank erstellt und im Feld Anzeige Name "." gesetzt und als URL irgendeine.
    Dann zum Menü hinzugefügt.
    Jetzt habe ich die URL rausgelöscht und in dem Feld Anzeige Name den Namen des Menüpunktes eingetragen. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!