Hallo liebe Community,
in den vergangenen Jahren habe ich des Öfteren das Forum genutzt und mich an bereits beantworteten Fragen bedient. Das hat mir bisher immer sehr geholfen. Doch heute benötige ich leider Eure Hilfe - vorab vielen vielen Dank!
Unsere Webseite XXX Divi, Version: 4.14.7 | Wordpress: 5.9) wird plötzlich nicht mehr bei Google gelistet. Seit einem guten Jahr brauchte man nur "steets" googeln und wir kamen ganz oben in der Trefferliste. Seit heute plötzlich nicht mehr. Ich weiß leider nicht, was passiert ist.
Ich habe unsere Seite bei Google geprüft und es folgt die Meldung: "Indexierung zulässig? Nein: "noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt". Jedoch habe ich die Seite für die Indexierung bei Wordpress freigegeben.
Ich habe heute über Google Search Console noch mal vorsichtshalber eine HTML-Datei erstellt und auf unserem Server (All-Inkl) hochgeladen.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Leider bin ich kein Wordpress-Genie, weswegen ich Euch sehr dankbar bin, wenn Ihr Euch so einfach wie möglich ausdrücken könntet... Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße