WP 5.9 | Kein Zugriff auf Woocommerce Analytics

• WP 5.9
    Woocommerce 6.2.0

Meine Lieben, ich komme nicht mehr in die »Woocommerce Analytics«. Die »Berichte« sind noch zugänglich; dort erscheint dann oben der Hinweis, dass sie mit Veröffentlichung von WooCommerce 4.0 ersetzt würden. Der Klick auf »Woocommerce Analytics« führt dann zum frustrierenden Ergebnis: »Sie dürfen leider nicht auf diese Seite zugreifen«. Mir wird auch kein Netto-Umsatz angezeigt – hängt wohl zusammen.

Bisher versucht (in einer Staging-Umgebung):
    Alle Plugins deaktivieren
    Auf das Standard-Theme wechseln
    die wp-config.php zurücksetzen
    Datenbank-Diagnose-Tools nutzen (u. a. über Plesk meines Hosters)
    Benutzerrechte zurücksetzen (Status / Werkzeuge)
    Authentication Unique Keys and Salts neu erzeugt

Nicht zeigt Wirkung.

Schließlich habe ich Debuggen aktiviert und finde Fehler (siehe Screenshot). Erkenntnis Nr. 1: Ich hätte mir viel Zeit ersparen können. :rolleyes:

Erkenntnis Nr. 2: Ich komme trotzdem nicht weiter. Wer kann mir hier helfen? Ich wäre sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hier klingt doch eher nach deinem Problem: https://wordpress.org/support/topic/…rmission-error/ - Lösung wäre das Setzen eines vermutlich bei dir fehlenden Häkchens.

Mein Held des Tages! Threadi, Du bist mein Retter. Das war's. Warum war das das? o_O Zuviel Rotwein? Grüner Tee zu lange gezogen? Ich weiß es nicht.

DANKE! :)

Kurze Ergänzung: Ich habe immer noch 0 Euro Umsatz, das stimmt nach wie vor nicht. Es ist aber nicht wichtig, die Buchhaltung mache ich eh extern. Aktuell werden keine Debug-Fehler angezeigt. Sollte ich etwas dazu finden, melde ich mich.

• Ich hab's: Die fehlende Anzeige hängt direkt mit dem fehlenden Häkchen zusammen. Sobald Woocommerce Analytics aktiviert ist (mit Setzen des o. g. Häkchens), kann man unter Statistiken » Einstellungen sogenannte historische Daten importieren. Das habe ich gemacht, nun ist auch der Umsatz wieder da. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!