Wp-Cache: Stellen im Code dynamisch lassen

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Blog den Wp-cache laufen und habe da ein script, dass mir aus einer textdatei im random verfahren einen link zu einem zufallsbild generiert. Eigentlich nichts anderes als ein random image script.
    Nun ist ja das Problem, dass jedes mal den Besucher das gleiche random-image angezeigt wird. Nämlich das, vor einer stunde gecacht wurde.

Wie kann ich nun verhindern, dass wp-cache mir diesen Teil des Codes statisch macht. Ich will das er dynamisch bleibt und sich bei jedem neuladen der seite wieder aufruft. Das heißt, jedesmal ein anderes bild generiert.

Ich würde sehr dankbar sein, wenn mir jmd helfen könnte. Bin schon langsam am verzweifeln.
    Danke schon mal im voraus für jede Antwort.

Gruß
    doublewk:-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... das selbe Problem ...

Auf der Homepage vom Programmierer steht, wie's geht. Das Problem dabei: Es geht so nicht.

Es sollte so funktionieren, dass man die "dynamischen Bereiche" (also eigentlich nur die betreffenden Funktionen, ganze "Bereiche" kann man augenscheinlich nicht dynamisch lassen) in spezielle HTML-Kommentar-Marken setzt - und diese Bereiche werden dann vorm Cachen nicht ausgeführt, die PHP-Anweisung bleibt damit "erhalten". Soviel zur Theorie.

Praxis: Das erste Problem bei mir war, dass mein Quelltext immer mit

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

anfängt - und in den gecacheten Dateien wird öffnende Dreiecksklammer plus Fragezeichen bei Seiten mit "dynamischen Teilen" zwangsläufig als "Hier beginnt PHP" interpretiert ... was natürlich zu Fehlermeldungen führt.

Hat man das "repariert", gibt's leider weiterhin Fehlermeldungen: Die Funktion (Gefummel mit regulären Ausdrücken), die nach den PHP-Anweisungen sucht, die dynamisch bleiben sollen, arbeitet nicht ganz sauber. Es wird auf jeden Fall nicht der Befehl in die Cache-Datei gespeichert, der eigentlich gefunden werden sollte. Meistens bleibt da irgendein Klappt-Nicht-Grund (kein Semikolon, irgendwo Leerzeichen zu wenig) übrig.

Ich hab wirklich lange herumprobiert - und sogar eine eigene "Such-Find"-Funktion gebaut - Aber auch wenn ich die einsetze - Es kommt einfach nicht das heraus, was heraus kommen müsste. Ich finde die Stelle einfach nicht, an der WP-Cache irgendwelche Leerzeichen, Semikolons etc. löscht oder hindichtet.

Wenn ich die bereits gecacheten Seiten ansehe und die entsprechenden Stellen korrigiere, ist alles wieder in Ordnung. Bloß bringt es herzlich wenig, alle naslang seinen Cache-Ordner auf fehlerhafte Seiten hin zu durchforsten ...?

:-)

Wenn Du ne Lösung gefunden hast - ich bin interessiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!