Keine Statistik mehr

• Hallo ihr Menschen,

ich hoffe jemand hat eine Idee für mein Problem. Seit dem 6. Februar werden keine Seitenaufrufe usw mehr in der Statistik angezeigt. Egal ob Google Analytics oder WP Statistics. Es hat einfach aufgehört.
    Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das ich einen Beitrag an diesem Tag veröffentlicht habe.
    Vielleicht hat es etwas mit dem Cookie Plugin Complianz zutun, der Cookie Banner wird nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt.

Jemand eine Idee wo ich nach schauen könnte?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google Analytics oder WP Statistics. Es hat einfach aufgehört.

Vielleicht hat es etwas mit dem Cookie Plugin Complianz zutun, der Cookie Banner wird nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt.

Du benötigst für die Überwachung per Google Analytics oder WP Statistics die Zustimmung Deiner Besucher:innen. Wenn das notwendige Plugin ' Cookie Plugin Complianz zutun, der Cookie Banner" hast du eigentlich den Grund eigentlich gefunden.

Was wird denn nicht mehr richtig angezeigt?

Was wurde zuletzt geändert, könnte ein PHP Update auf 8.1 oder WordPress Update auf 5.9 der Grund sein? Was steht in der error Log?

Mit offenen Augen träumen

• Hey danke.
    Hab das Problem gefunden. War ein Minify Cache. Deaktiviert und es lief wieder. Das mir das nicht aufgefallen ist...
    Besten Dank!

Ein Link zur Webseite, wie in den Forenregeln Punkt 2 genannt, wäre prima wenn sich das jemand anschauen soll.

Ups sorry, also nachträglich comichaot.de

• Hab das Problem gefunden. War ein Minify Cache. Deaktiviert und es lief wieder. Das mir das nicht aufgefallen ist...

Glückwunsch! Das Problem hattest du eigentlich schon vorher gefunden. Die Performance ist überwachsend gut. Dein Server ist etwas langsam bei der ersten Antwort.

und du reduzierst jetzt weder css noch js. und musst du wirklich dein Google Analytics mit WP Statistics überprüfen? Ich denke, dies kostet dich unnötig Sichtbarkeit.

Mit offenen Augen träumen

• Auf welchem Weg Du dir Zugriffe auf deine Seite erfasst, musst Du selbst entscheiden. Das kann dir hier niemand abnehmen. Aktuell erfasst Du die Daten doppelt, was imho auch gegen den Ansatz der Datenminimierung der DSGVO ist. Entscheide dich für einen Weg und entferne den anderen.

Zur Code-Optimierung würde ich Autoptimize empfehlen.

• Als Statistik-Tool kann ich Dir alternativ sonst noch http://www.vcx3.com empfehlen... per Plugin schnell installiert.... bietet alle wichtigen Statistiken an und hat Heatmaps inklusive

Klingt zwar richtig gut aber momentan bin ich nicht bereit auch noch für Statistiken Geld zu bezahlen. Schade, sieht ansonsten vielversprechend aus.

• Hallo ComiChaot,
    weisst Du was.... Du hast vollkommen recht!
    Deswegen haben wir uns entschieden, für kleine Webseiten keine Gebühren mehr zu erheben. Ab sofort kannst Du das Tool zeitlich unbegrenzt und völlig kostenlos nutzen.... es werden jedoch nur maximal 500 Besucher pro Monat erfasst (irgendwo ist ja immer ein Haken ;)).
    Solltest Du also immer noch Interesse haben, kannst Du jetzt ganz ohne finanzielles Risiko zugreifen.
    PS: wir würden uns übrigens über Feedback freuen, damit wir das Tool nach den Wünschen der Nutzer noch besser machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!