Hallo zusammen.
Plugin: Post SMTP
Wenn ein Kunde versucht einen neuen Wordpress / Woocommerce Account anzulegen
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"5.7.0 Autheticated user is not permitted to override sender address; See https://postmaster.routing.net/c/allowedsenders"
Ich habe auch den Text in dem angegeben Link gelesen. Aber nicht verstanden wo das
Problem ist bzw. wie ich es vermeide. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Gruß
Andreas
SMTP Fehlermeldung bei neuem Konto...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Steht eigentlich gleich im 3. Absatz ziemlich klar formuliert:
ZitatKonkretes Beispiel: Ihr Benutzername lautet info@domain1.de. Dann dürfen Sie als Absender nur noch E-Mail-Adressen der gleichlautenden Domain domain1.de verwenden.
Ich vermute mal du nutzt ein SMTP-Plugin damit jegliche E-Mails authentifiziert über einen von dir genutzten E-Mail-Server verschickt werden. Dieser gibt dir nun diese Meldung zurück da Du offenbar für die SMTP-Authentifizierung eine andere Domain verwendest als als Absender für die E-Mail angegeben ist.
Schau dir also deine SMTP-Konfiguration an und achte auf die von dir genutzten Domains für die ausgehenden E-Mails.
-
Hallo threadi
Aha! Unter Woocommerce Einstellungen war (bewusst) eine andere Mailadresse eingetragen.
Nach Änderung in die Mailadresse des SMTP Plugin funktioniert es auch. Besten Dank für die Hilfestellung.
Gruß
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!