Checkout Feld verschoben

• Hallo liebe Community.

Ich habe einen WP Fehler gefunden und kann ihn auch "im Browser" beheben, indem ich einen Tag einsetze.
    Leider weiß ich nicht wie man den ins Custom CSS reinsetzt.

Problem:
    Die Zeile Firmenname im Checkout meiner WP Seiten ist verschoben.
    Im Bild sieht man was ich manuell hinzugefügt habe, das es wieder funktioniert.
    Aber wie jetzt im CSS korrigieren?! :-)

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessant wäre zu sehen wie es verschoben aussieht. Am besten den Link zur betroffenen Seite damit man da direkt nachschauen kann (Forenregeln Punkt 2). Denn ein "WP Fehler" ist das sicherlich nicht, eher ein Darstellungsproblem basierend auf den Angaben in deinem Theme oder dem von dir gewählten Formulargenerator den hier niemand kennt.

• Ich sehe das Problem bei mir weiterhin nicht. Was in deinem letzten Screenshot zu sehen ist resultiert aus den gefloateten Feldern für Vor- und Nachname. Danach müsste man ein clearing einfügen damit nachfolgende Elemente nicht irgendwie "dazwischen geraten". Das macht die von dir ergänzte (aber für mich nicht sichtbare) Klasse "form-row-wide". Also eigentlich alles richtig.

• Je nach verwendetem Browser!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke@Sepp ( das erklärt einiges )

Womit wir wieder bei meiner eigentlichen Frage wären.
    Ich kann das Problem "im Browser" ( zur Ansicht ) ändern, weiß aber nicht, wie ich den zusätzlichen "tag" in das Custom CSS von WP einfüge.
    Das war ja der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe. Ich benötige die Textzeilen zum Einfügen des Tags ins CSS.

• Ah, im Chrome sehe ich es nun auch. Wie oben bereits geschrieben hängt das jedoch mit den beiden vorherigen Feldern zusammen. Eine Lösung könnte sein folgendes als "zusätzliches CSS" einzufügen:

Code
    .woocommerce-page form .form-row-last { width: 50%; }

Wenn Du dagegen das Template (den erzeugten HTML-Code und nicht nur CSS) anpassen willst, musst Du die Checkout-Seite anpassen. Das dürfte wesentlich aufwendiger sein: https://hollerwp.com/customize-woocommerce-checkout-page/

• Schreibs mal so:

Code
    .woocommerce-page form .form-row-first, .woocommerce-page form .form-row-last { width: 50%; }

Damit nehmen beide Felder jeweils 50% der verfügbaren Breite ein und nichts passt mehr dazwischen.

Deine Rechtsklicksperre verhindert wahrscheinlich, dass andere sich hier die Mühe machen da nachzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!