Memorista Gästebuch Plugin - Feedback gesucht

• Hallo zusammen

Gästebücher sind heutzutage eigentlich etwas, was man nicht mehr so häufig sieht. Ich selbst habe den Begriff "Gästebuch" eher mit uralten Seiten verbunden, welche schon lange nicht mehr aktualisiert worden sind.

Doch wenn man sich mit dem Thema ein bisschen auseinander setzt, merkt man, dass Gästebücher immer noch Verbreitung finden. Erst letzte Woche habe ich wieder eines in einer Airbnb Unterkunft entdeckt. Der Bedarf ist immer noch vorhanden, so z.B. auch in Hotels oder bei Hochzeiten.

Jedoch sind Gästebücher Plugins häufig veraltet oder zu kompliziert zum auf der eigenen Webseite zu integrieren. Dieses Problem wollen wir mit Memorista lösen und suchen nun Feedback um es noch einfacher und hilfreicher zu gestalten.

Funktionen

• [size=14]Plugin offiziell bei WordPress erhältlich: https://wordpress.org/plugins/memorista/[/SIZE]
    • [size=14]Nahtlose Einbindung in beliebige Seite via Shortcode[/SIZE]
    • [size=14]Mehrsprachig (derzeit Deutsch und Englisch)[/SIZE]
    • [size=14]Spamschutz[/SIZE]
    • [size=14]Einfache Moderation von Beiträgen im Admin UI[/SIZE]
    • [size=14]Autoren können ihre eigenen Beiträge nachträglich editieren (ganz ohne Login)[/SIZE]
    • [size=14]Open Source: https://github.com/Memorista/memorista-wordpress-plugin[/SIZE]

Um die Entwicklung voranzutreiben, würden wir uns sehr über eure Meinungen, Fragen und Feedback freuen.

Wir danken im Voraus .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dies ist sicherlich eine gute Alternative für Leute, die es lieber ohne zusätzliches Plugin lösen möchten.

Was müsste für dich so ein Plugin bieten um einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Kommentarfunktion zu schaffen?

• Was müsste für dich so ein Plugin bieten um einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Kommentarfunktion zu schaffen?

Bin zwar nicht direkt gefragt, aber ungefragt müsste das Plugin vor allem in Deutsch vorhanden sein ;)

• Abgesehen von den o.g. Anmerkungen sehe ich noch 2 andere Dinge die mich davon abhalten es zu nutzen:
    a) Sehe ich das richtig, dass alle Einträge auf einem externen Server gespeichert werden? So etwas müsste imho jeder Betreiber, der das Plugin nutzt, in seiner Datenschutzerklärung mit nennen. Dazu sehe ich keinen Hinweis auf der Plugin-Seite. Abgesehen davon müsste imho jeder Eintragende auch der Datenschutzerklärung zustimmen, per Häkchen. Ich weiß - das ist total nervig, aber wenn so etwas fehlt verunsichert mich das bei einem Plugin dieser Art.
    b) Wieso wird noch auf Shortcodes gesetzt? Einen Gutenberg-Block dafür zu schreiben wäre gar nicht mal so aufwendig und würde den Redakteuren auch die Arbeit erleichtern. Könnte man ebenso auch für Elementor schreiben denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!