Woocommerce Shop-Mitteilung weg: hässlich

• Hallo

Wenn ich bei Woocommerce die Shop-Mitteilung deaktivieren, bleibt da am oberene Rand der Website eine unschöne weisse Zeile. Wie kriege ich die weg? Ist das Theme-abhängig? Ist Custom-CSS vielleicht eine Lösung?

Meine (noch lange nicht fertige) Website: https://money4nothing.ch/

WP 5.9, Theme "Hello Elementor" 2.5.0, WooCommerce 6.1.1

Vielen Dank.

Grüsse
    Louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt von Elementor. Du ziehst dort ein Element in dem mit unnötig vielen Elementen das Logo untergebracht ist, künstlich um 94 Pixel nach oben um den Abstand kleiner zu machen. Schau dir lieber mal an wie Du das Logo besser unterbringen könntest.

• Du hast recht. Wenn ich das Widget lösche und erstmal nicht ersetze, verschwindet der weisse Rand. Bringe ich das Logo aber in einem Bild-Widget unter, erscheint er wieder.

• Ja, und Elementor erzeugt daraus einen Wust an Hilfselementen der den ganzen Quellcode unnötig aufbläht. Ich nutze Elementor sehr sehr selten, daher weiß ich nicht ob das eine Eigenheit deiner Installation oder generell ist. Vlt. findet sich hier noch jemand der dazu mehr sagen kann.

• Mein Problemchen ist jedenfalls mit Deiner Hilfe gelöst. Ich habe das Site-Logo-Wiget im Header gelöscht und das Logo als Bild-Widget im Body platziert. (Ich hoffe, ich habe die richtigen Begriffe verwendet.)
    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.
    Grüsse, Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!