SQL Backup und nun WXR???

• Moin!

Ich habe gerade ein ziemlich blödes Problem und konnte bisher keine Hilfe dazu finden:

Ich hatte bei meinem bisherigen Provider ein Wordpress laufen und habe vor dem Providerumzug ein Backup gemacht, das da heißt "blog_wp_20070402_727.sql".

Nun bin ich mit meiner Domain umgezogen und kann bei Wordpress auf einmal nur noch WXR Files importieren ..

Was kann ich da machen? Umwandeln oder gibts ein Plugin?

Tausend Dank für jede Hilfe,
    seb.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und was ist dann wxr???

Das sagt WordPress dir doch selber:

Zitat

Wenn du unten auf Export-Datei herunterladen klickst, wird WordPress eine XML-Datei für dich erstellen, die du auf deinem Computer speichern kannst.

Dieses Format, das wir WordPress eXtended RSS oder WXR nennen, wird deine Beiträge, Kommentare, benutzerdefinierten Felder und Kategorien beinhalten.

Nach dem Speichern der Datei kannst du die Importfunktion eines anderen WordPress Blogs benutzen, um die Inhalte dieses Blogs zu importieren.

Ein SQL-Backup hat jedenfalls nix mit WXR zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wenn ich die file in myphpadmin importiere bekomme ich folgenden fehler:

Fehler

SQL-Befehl:
    # WordPress MySQL database backup
    #
    # Generated: Monday 2. April 2007 18:27 CEST
    # Hostname: localhost
    # Database: `blog`
    # --------------------------------------------------------
    # Table: `wp_categories`
    #
    # Delete any existing table `wp_categories`
    #
    DROP TABLE IF EXISTS `wp_categories` ;

MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://sebcra.com/sqladmin/themes/original/img/b_help.png]
    #1046 - No database selected

• aber diese sql file habe ich aus dem backup von wordpress bekommen ...

wordpress 2.0 ...

Das Bezweifle ich ja auch nicht. Aber nur die Export-Funktion macht WXR-Dateien.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das du - ohne zuvor im linken frame eine datenbank auszuwählen - direkt auf den sql-import gegangen sein dürftest.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!