Editor neuerdings mit anderer Schriftart

• Hallo allerseits,

mein Theme verwendet eine serifenlose "Standard"-Schriftart (Calibri o.ä.), die auch so im Webauftritt korrekt verwendet wird.

Bisher war die Schriftart auch im Block-Editor identisch, nämlich serifenlos.

Seit etwa einer Woche verwendet der Block-Editor jedoch eine Serifen-Schriftart (Times o.ä.), so dass der Schriftsatz dort völlig anders aussieht. Der veröffentliche Text wird jedoch weiterhin serifenlos angezeigt.

Google hilft mir nicht weiter, daher die Anfrage hier im Forum: Wo kann ich denn die Schriftart für den Editor einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Schriftart im Editor wird durch das Theme gesetzt. Da Du uns weder das noch eine Wordpress-Version genannt hast, kann man dir kaum darauf antworten. Wenn das was Du beschreibst seit einer Woche passiert muss sich ja etwas geändert haben - hast du evtl. Updates eingespielt, wenn ja welche?

• In der Tat wurde Wordpress jetzt erst auf Version. 5.9 upgedated, aber ich bin mir nicht sicher, ob es im exakten zeitlichen Zusammenhang mit der Veränderung des Schriftbildes steht. Das Theme ist OceanWP 3.1.2, dazu Ocean Extra 1.9.3.

Alle Schriftarten stehen im Customizer unter Typographie auf "Standard".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!