PHP-Warning in /wp-includes/media.php

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade im Apache-Log die folgende Warning entdeckt:

Code
    [26-Jan-2022 14:02:05] WARNING: [pool xxx] child 774611 said into stderr: “PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /xxx/wp-includes/media.php on line 785”

Die gleiche Warning ist nicht nur in Zeile 785 sondern wird auch in einigen anderen geworfen.

Also habe ich die Webseite geklont, alle Plugins deaktiviert, zum Twenty-Twentytwo-Theme gewechselt und es nochmal getestet.
    Der Fehler wird immer noch geworfen.

Da ich Plesk mit der WP-Toolkit-Extension nutze habe ich darüber die Prüfsummen von WordPress verglichen. Diese waren gültig.
    Sicherheitshalber habe ich auch noch den WP-Core über das Toolkit neu installiert.
    Aber auch hier bleibt der Fehler bestehen.

Auf einer komplett neuen WordPress-Installation kommt der Fehler allerdings nicht.

Hat irgendjemand noch Ideen was ich prüfen könnte?
    Ich weiß dass das kein Fehler sondern nur eine Warnung ist die man ignorieren kann - ich würde trotzdem gerne die Quelle der Warning beheben, allein schon damit meine Logs nicht so aufgebläht sind.

einfach. modern. individuell.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!