Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, auf einer Wordpress Seite ein PHP Formular einzubinden?
Hintergrund: Ich habe ein Dashboard, welches per PHP und einem Framework von Bootstrap programmiert wurde.
Im Dashboard werden überwiegend Zahlen eingegeben und auf einer anderen Seite in Form von Diagrammen ausgegeben.
PHP Skripte in Wordpress Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja. Du müsstest dir ein Template entwerfen in dem Du alles nötige unterbringst und dieses Template dann einer Seite zuweisen. Wie das genau geht hängt von deinem eingesetzten Wordpress-Theme ab.
Allerdings ist das etwas umständlich und fehleranfällig. Besser wäre es sicherlich, wenn Du ein Formular-Plugin für Wordpress nutzt. Dieses kannst Du dann so ergänzen, dass es seine Daten an dein Framework weitergibt, wie auch immer das technisch gestaltet ist.
-
Möchtest du das im Admin Bereich oder im frontend einbinden?
Ich glaube ich würde zu einem iframe tendieren, dazu gibt es passende plugins.Eine direkte Integration in WordPress ist wahrscheinlich sehr aufwendig und müsste von einem Programmiererer gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!