Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum für meine Frage bin und auf einige Experten unter euch stoße.
Folgendes Problem:
Ich habe die Aufgabe ein Ticket-System für eine Studierendenparty mit ca. 2500 Besuchern zu entwerfen.
(Nein: Aktuell findet das ganze aufgrund von Corona nicht statt. Trotzdem muss dran gearbeitet werden.)
Zum Ablauf:
In diesem Ticket System werden Tickets für einen Abend verkauft.
Dabei sollen Erstsemester bevorzugt werden. Die Erstsemester erkennen wir an der Matrikelnummer, die wir von der Hochschule in einer Excel-Tabelle zur Verfügung gestellt bekommen. Erst nach einer bestimmten Ticketzahl/Zeit haben die anderen Studierenden auch zugriff.
Zur Aufgabe:
Die Aufgabe ist, ein System zu entwickeln, dass mich überprüfen lässt, ob es sich um einen Erstsemester handelt. Erst dann, kann bezahlt werden und das Ticket wird zugeschickt.
Für diese Aufgabe ist ein kleines IT-Team aus Studierenden am Werkeln, allerdings brauchen wir etwas Unterstützung, da die Aufgabe doch ganz schön gewaltig ist.
Ob das ganze mit Code, Plugins oder Drittanbietern gemacht wird ist aktuell völlig egal. Auch für kreative andere Lösungen sind wir dankbar. Vllt. hat jemand von euch Erfahrungen die uns weiteren unendlichen Rechercheaufwand ersparen.
Falls das hier der falsche Ort für eine Frage dieser Art ist, würde ich mich auf einer Verweis wo anders hin freuen.
Ich danke euch allen im Voraus
Freundliche Grüße
Lorenz