Ich bin bei wordpress völliger Neuling und möchte in eine bestehende Website eine Tabelle einstellen mit ca. 5 Spalten und 10 Zeilen einstellen. Wie kann ich
Spaltenbreite
Zeilenhöhe
Schriftart
Schriftgröße
Position des Zelleninhalts
Hintergrundfarbe
usw
beeinflussen?
Für anfängergerechte Ratschläge mit wenig Fachchinesisch wäre ich sehr dankbar.
Peter
Gestaltung von Tabellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Deine Fragestellung ist ohne weitere Informationen zu deinem System leider nicht wirklich gut zu beantworten. Welchen Editor verwendest Du denn zur Eingabe von Inhalten? In Gutenberg kannst Du eine Tabelle mit dem Tabellen-Block erstellen. Schriftart und -größe lässt sich jedoch darüber nicht beeinflussen - das zählt zur Gestaltung für die das von dir genutzte Theme verantwortlich ist. Der Tabellen-Block wird z.B. hier mal näher beschrieben: https://gutenberg-fibel.de/bloecke/tabelle/
-
Ich habe keine Erfahrung mit dem Gutenberg Tabellen-Block. Ich verwende für meine Tabellen das Plugin
[size=14]TablePress[/SIZE], z.B. hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!