Leere Webseiten nach Update auf PHP 8.1.1

• Guten Morgen Forum und ein gesundes 2022 !

Ich habe immer große Magenschmerzen, wenn ich am Herzen meiner voll produktiven Domäne basteln soll.

Deshalb habe ich lange vor dem PHP-Update zurückgeschreckt.

Das Hosting von Netcup hat mich seit langem angemosert, meine PHP Version 7.3 sei outdatet.

Nachdem ich heute um 10:35 Uhr PHP von 7.3 auf 8.1 (real 8.1.1) im Hosting von Netcup umgestellt habe, (der Kunde soll dann 300 Sekunden warten), waren alle Seiten weiß / leer.

Doch im Web sind nun allen Seiten leer und in Wordpress bekomme ich statt meiner Seiten einen kritischen Fehler angezeigt (Bild). Ein Mail wie aufgeführt habe ich nicht erhalten. Zurückstellen auf PHP 7.3 geht bei Netcup wohl nicht.

Gibt es eine schonende Lösung ohne viel Aufwand und Risiko?

Wordpress Version: 5.8.3
    Elementor Version: 3.4.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieben Dank Jaba für den schnellen Hinweis.

Bei Netcup kann ich als Anwender das wohl nicht mehr auf 7.4 einstellen (zurück stellen).
    Ich hoffe, Netcup macht das für mich ohne alles zu zerschießen.

• Ich habe immer große Magenschmerzen, wenn ich am Herzen meiner voll produktiven Domäne basteln soll.

Deshalb habe ich lange vor dem PHP-Update zurückgeschreckt.

Das Hosting von Netcup hat mich seit langem angemosert, meine PHP Version 7.3 sei outdatet.

Du könntest dir für die Wartung und Pflege einen Dienstleister für WordPress suchen. PHP 7.3 ist wirklich nicht mehr aktuell.

Nachdem ich heute um 10:35 Uhr PHP von 7.3 auf 8.1 (real 8.1.1) im Hosting von Netcup umgestellt habe, (der Kunde soll dann 300 Sekunden warten), waren alle Seiten weiß / leer.

WordPress und viele Plugins haben mit der aktuellen Version 8.1.1 leider noch Probleme. Du hast leider die falsche PHP Version gewählt. Verwende PHP 7.4. Auch hier kann es zu technischen Problemen kommen.

Im PHP Handbuch gibt es einen Bereich für die Unterschiede zwischen 7.3 und 7.4 https://www.php.net/manual/de/migration74.php
    und 7.4. und 8.0 und 8.0 und 8.1

Sollte es, was recht unwahrscheinlich ist, bei 7.4 ein Problem geben, kann dir ein Dienstleister helfen. (Job Forum hier)

PHP 7.3 sollte man nicht mehr verwenden. Es wird nicht mehr gewartet und nicht mehr gepflegt. Und stellt ein Sicherheitsrisiko für den Server dar.

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.

Netcup hat den Kunden ein wenig verblüfft. Ich musst die Einstellungen für PHP an einer anderen Stelle wieder nach unten (7.4) korrigieren.
    Doch es hat geklappt.

Mein Hilferuf an meinen Hoster Netcup wartet seit 11:18 Uhr darauf, überhaupt mal einen automatische Eingangsbestätigung meiner Anfrage zu bekommen... ... ...

• Mein Hilferuf an meinen Hoster Netcup wartet seit 11:18 Uhr darauf, überhaupt mal einen automatische Eingangsbestätigung meiner Anfrage zu bekommen..

heute ist für viele der erste Arbeitstag im neuen Jahr. bei uns ist die hölle los... im positiven ... :)

Normalerweise berechnen Provider eine Strafgebühr, wenn man alte PHP Versionen verwenden möchte. Monatlich etwas über 7 Euro zum Beispiel bei 1und1...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!