Von Post1 auf Anker in Post2 verlinken

• Hallo.

In Wordpress ist das erstellen von Links, auf (publizierte) seiten-interne Posts, aus dem Editor heraus ja ziemlich einfach.

Wie ist es jedoch, wenn ich nicht nur auf einen (publizierten) "Post1" verlinken möchte, sondern gleichzeitig auf einen Anker innerhalb "Post1"?

Wordpress gibt mir bei der Linksuche aus "Post2" im Editor natürlich "Post1" zur Auswahl, jedoch nicht die Anker in "Post1".

Natürlich kann ich die Anker manuell einem Link hinzufügen Bei mehreren Ankern in verschiedenen Posts ist das allerdings manuell aufwendig und viel zu merken. Hätte gerne bei jedem möglichen Link aus dem Editor heraus auch die möglichen Anker (des "Post1") aufgelistet.

Kann mir jemand sagen, was hier "best practice" ist?

2 Mal editiert, zuletzt von BastiED (27. Dezember 2021 um 00:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!