Seite klonen dann übersetzen

• Liebe WP Gemeinde.

Ich würde gerne eine meiner .de Seiten "klonen" dann auf eine neue .eu Domain hochladen und im Anschluss die Seite ins Englische übersetzen.

Einen solchen "Klonvorgang" habe ich bisher noch nicht durchgeführt.
    Gibt es ein gutes Tool ( Plugin ), mit dem ich das erledigen kann?
    Oder sollte man das manuell machen, indem man die Seite, sowie die Datenbank einfach kopiert?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bzgl. klonen schau dir dazu mal dieses hier an:
    https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/

Ich frage mich aber wieso Du unbedingt eine 2. Webseite nutzen willst um diese dann zu übersetzen. Das kannst Du genauso auch mit einer einzigen Wordpress-Installation erledigen. Mit WPML kann man auch in der kostenfreien Version jeden Inhalt übersetzen und auch die einzelnen Sprachen mit eigenen Domains erreichbar machen.

• OK, ich hatte mich gerade auch schon etwas gewundert.

Ich kann allerdings die kostenfreie Version von Polylang empfehlen. Verwenden wir viel und reicht für die allermeisten Fällen völlig aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!