präfix geändert --> blog down.

• da ich für meine freundin ein zweites wordpress installieren wollte und den präfix umgeändert habe in

Zitat

$table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

zu [COLOR=Red]'wp1_'[/COLOR] umgeändert und da das nicht funktionierte hab ich halt den einser wieder weg gegeben. tja, jetzt funktioniert wordpress garnicht mehr.

ich habe jetzt alles wieder bei den alten einstellungen wie vorher bei wordpress und auf dem server. alles noch im gleichen ordner bzw umgebung etc etc. und auch in der config.php bast wieder alles...

meine frage nun, hab ich irgendwas überschrieben oder sonst was gemacht? irgendwie die datenbank zerstört oder verwirrt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast du das Präfix geändert? Bei der neuen WP-Installation oder bei der bereits vorhandenen? Warum bei der bereits vorhandenen? Das wäre nicht nötig.

Ansonsten sollte es passen, wenn du die urpsprünglichen Einstellungen wieder vorgenommen hast.
    Logg dich mal in deine Datenbank und schau, ob die Präfixe stimmen und die Einstellungen bei der Tabelle options.

Achja: Ein Link zu deinem Blog wäre auch super, damit man sich die Fehlermeldung (?) mal anschauen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• keine ahnung warum ich in der ursprünglichen config.php datei das präfix änderte. jedenfalls ist sonst wieder alles beim anderen.

meine blog: WordPress › Error

der fehlermeldung nach müsste es entweder an der config.php datei oder am server liegen...

noch eine blöde frage... wo schau ich denn bei phpMyAdmin nach wegen dem präfix?

ja ich weiß, ich bin ein ziemlicher newbie was das betrifft. :-D

Einmal editiert, zuletzt von suas (2. April 2007 um 14:57)

• Ok, die Fehlermeldung sagt, dass er die Datenbank nicht findet. Also checke nochmal Usernamen und Passwort.

Und bei phpMyAdmin solltest du links die verschiedenen Tabellen sehen, inklusive Prefix.
    Also z.B. wp_options usw.

• also bei datenbankname, username und password passt sicher alles, da ich ja nie was umgestellt habe, nur halt das präfix! von 'wp_' auf 'wp1_' nur halt blöderweise in der erstversion. wie gesagt, als das nicht funktionierte habe ich es wieder auf 'wp_' ganz normal umgestellt. punto.

phpMyAdmin kann ich nicht wirklich sagen ob was nicht stimmt da ich es nicht erkennen würde....

• Du sollst einfach in PHPmyAdmin schauen, wie deine Tabellen (posts, options etc.) heißen.

• funktioniert noch immer nicht...

meine ausgangsposition sieht im momen so aus... ich hab die datenbank in der wordpress die letzten 4 monate super funktionierte exportiert und gelöscht.

und wordpress hab ich auch vom server gelöscht dh ich fang jetzt wieder von vorne an.

sogar wordpress hab ich nochmal neu gedownloadet und jetzt wollte ich es nochmal neu installieren so wie das erste mal vor 4 monaten, jedoch geht jetzt garnichts mehr.

wie gesagt, datenbankname, username, passwort, host etc stimmt alles.

• Das ist aber komisch:

Zitat

Das bedeutet entweder, daß Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver h*ttp://web13.serverdrome.eu nicht erreichbar ist.

wenn man h*ttp://christoph-weiermair.at/ aufruft. Fällt dir was auf???

• ich weiß der thread ist alt, aber das problem das gleiche:

ich habe folgenden befehl durch die MySQB DB gejagt:

danach die änderung in der wp-config.php

jetzt geht nix mehr. kann doch eigentlich nicht sein. vll. kennt jmd die lösung. danke

• Zitat

jetzt geht nix mehr. kann doch eigentlich nicht sein. vll. kennt jmd die lösung. danke

Steht denn in der wp-config auch alt_ als Prefix drin? Sind die Tabellen wirklich richtig umbenannt?

Wenn man es richtig gemacht hat, läuft das auch.

• Zitat

Steht denn in der wp-config auch alt_ als Prefix drin? Sind die Tabellen wirklich richtig umbenannt?

genauso ist das.
    da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als alles nochmal zu versuchen. mysteriös...

• Zitat

habe ich mein problem nicht deutlich genug formuliert?

Ja, denn

Zitat

jetzt geht nix mehr.

ist nicht wirklich eine aussagekräftige Problembeschreibung. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (1. Februar 2008 um 17:36)

• Auf:

Zitat

habe ich mein problem nicht deutlich genug formuliert?

müßte die Antwort eigentlich
    Ja, denn...
    lauten. Aber das nur nebenbei :-)
    Am Sachverhält ändert sich dadurch allerdings nichts.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Auch wenn Du steif und fest behauptest, dass Du es geändert hast:
    schau noch einmal nach. Manchmal passiert es, dass man eine Änderung vornimmt, diese auch speichert, aber der Server aus welchen Gründen auch immer diese nicht übernimmt. Manchmal ist man auch selbst der Depp und hat die Datei statt mit "Datei bearbeiten" mit "Datei anzeigen" geöffnet. Dann speichert er grundsätzlich nicht, auch wenn man sich das ganz doll gewünscht hat. ;-)

Zusätzlich solltest Du kontrollieren, ob die Tabellen wirklich umbenannt wurden.
    Nebenbei gesagt würde ich eine Kopie vornehmen. Das ist sicherer. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Viel Glück.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!