WooCommerce - Shopspalten werden in der mobilen Ansicht nicht geändert

• Hallo,
    ich bin am verzweifeln und suche schon tagelang nach einer Lösung.
    Plugins: Ocean extra, Elementor, WooCommerce, Shopengine

Problem:
    Ich habe Woocommerce installiert und will einen Shop aufbauen.
    Zur besseren, schöneren Anordnung der Produkte habe ich das Plugin "Shopengine" installiert.
    Damit habe ich jetzt 5 Produkte angelegt und es sieht auf der Desktop Ansicht auch alles ganz gut aus.
    Im Customizer habe ich unter dem Reiter "WooCommerce - Archiv -Shopspalten" die Spaltenanzeige für die Produkte für die Desktopanzeige auf 3 gestellt. Das funktioniert auch. Auch wenn ich die Shop-Spaltenanzahl (der anzuzeigenden Produkte) auf 2 oder 4 ändere funktioniert dies für die Desktopanzeige.

Nur......wenn ich auf Tablet oder Handyansicht gehen und diese ändern möchte passiert nix.
    Auf dem Handy werden immer 4 Produkte neben einander angezeigt, was natürlich mit den entsprechenden Texten schei...e aussieht.
    Jede Spalte des Produkts zeigt oben das Produktbild und darunter den Produkttext welcher aber nur 2 oder 3 Buchstaben breit ist. Aber dafür ewig lang natürlich.
    Anbei auch ein Bild des Problems, einmal Ansicht der mobilen Ansicht und dann Desktopansicht.

Browserchache habe ich schon gelöscht, verschiedene CSS probiert was ich im Netzt so gefunden habe - hat aber nix gefruchtet. Bin aber auch absolter Laie was das angeht !!

Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank im voraus schon.
    LG
    Georg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmals,
    gibt es evtl einen CSS Code um die Ansicht in der mobilen Version so anzupassen, dass nur eine Spalte angezeigt wird, bzw. die einzelnen Produkte unter einander stehen?
    Vielen Dank.

• Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn du gleich die URL aus den PDFs bekanntgegeben hättest

Code
    https://wp.zirbendufter-himazirb.de/shop/

Ich bin mir unsicher wie das im Zusammenspiel mit Elementor ist, aber für WooCommerce konfiguriert man die Artikelansicht im Customizer. Was hast Du dort eingestellt?

• Danke für die Antwort !
    ...wie schon geschrieben....
    Im Customizer habe ich unter dem Reiter "WooCommerce - Archiv -Shopspalten" die Spaltenanzeige für die Produkte für die Desktopanzeige auf 3 gestellt. Das funktioniert auch. Auch wenn ich die Shop-Spaltenanzahl (der anzuzeigenden Produkte) auf 2 oder 4 ändere funktioniert dies für die Desktopanzeige.
    Nur für die mobile Ansicht tut sich nix. Da kann ich die Produktseiten Anzahl ändern wie ich will

• Also für mich kommt der Code, der die 4 Spalten ausgibt, eindeutig aus dem Plugin Shopengine! Siehe Bild (übrigens, hier kann man Bilder über die normale Kopierfunktion bereitstellen - kein pdf erforderlich) :rolleyes:;)

Wenn du den Code ansiehst mit repeat(4..... werden 4 Spalten ausgegeben.

Nachfolgend ein CodeTeil für den Customizer in Zusätzliches CSS zur (vermutilchen) Behebung dieser Stelle, solange du nicht herausfindest, wie dein Plugin im Zusammmenspiel mit deiner Konfiguration tickt.
    (Ich verwende weder Woo, noch sonstige ergänzende Shop-Plugins, das ist reine Code-Analyse).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo Sepp55,
    ..heute ist schon Weihnachten für mich !!!
    Ich möchte mich bei dir recht herzlich bedanken für deine Mühe mir diesen Code zu düfteln und mitzuteilen.
    Es hat geklappt, alle Produkte werden jetzt unter einander angezeigt - SUPER.
    Ich war echt am verzweifeln und hatte über eine Woche mich rumgeplagt.
    Nochmals ein großes DANKESCHÖN !!!!
    Georg

• Bitte gerne. :)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!