Ich möchte nicht das Datum in den Kommentaren entfernen sondern den Link der darüber liegt. (Dessen Sinn habe ich eh noch nie verstanden)
Leider habe ich immer nur gefunden wie das Datum zu entfernen ist.
Weiß iemand von euch wie?
Danke tom
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte nicht das Datum in den Kommentaren entfernen sondern den Link der darüber liegt. (Dessen Sinn habe ich eh noch nie verstanden)
Leider habe ich immer nur gefunden wie das Datum zu entfernen ist.
Weiß iemand von euch wie?
Danke tom
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
ist jetzt ungetestet, aber versuch mal den Code der ganz unten als letzte Antwort angegeben ist in der functions.php von deinem Theme.
Allerdings hat die Sache den Haken, wenn du kein Child Theme verwendest, würde die Änderung dann bei einem Update des Theme wieder verschwinden, da bei Theme Updates die Dateien alle ersetzt werden und die functions.php müsste abermals angepasst werden.
Hallo Marcus[IS],
vielleicht übersehe ich ja was...
Zitat von "Marcus[IS, post: 814108, member: 25287"]versuch mal den Code der ganz unten als letzte Antwort angegeben ist
Wo ganz unten?
tom
Mojn,
Hm... irgendwie ist der Link zum Thread bei WordPress.org nicht da? Entweder werde ich alt, oder er ist gefiltert worden. :D
Diesen Code meinte ich, der wurde dort als Lösung angegeben;
// Remove comment date
function wpb_remove_comment_date($date, $d, $comment) {
return;
}
add_filter( 'get_comment_date', 'wpb_remove_comment_date', 10, 3);
Aber beim näheren Hinsehen, glaube ich aber eher das er das Datum komplett rausnimmt, was ja nicht dein Vorhaben war.
Ich gehe nochmal auf Suche und schau mal ob man das nur für den Link beim Datum umschreiben kann, so dass das Datum noch angezeigt wird.
Edit;
https://wordpress.stackexchange.com/questions/3413…times-hyperlink
Probiere das mal aus, eventuell ist das eher geeignet.
Wenn angegeben wäre, welches genaue Theme verwendet wird, könnte man ggf. sinnvoller helfen. Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
@Marcus[IS]
Danke für deine Recherche. Hat aber leider nicht funktioniert.
Theme ist "GeneratePress" und Seite ist (noch) nicht online.
Richtig! das Theme ist "GeneratePress"
Da es aber bei jedem von mir getesteten Theme so ist, hielt ich es nicht für wichtig...
Das Vorgehen ist je nach Theme unterschiedlich, in diesem Fall für GeneratePress 3.1.0:
Danke! Funktioniert!
Gruß tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!