Link beim Datum in Kommentaren entfernen

• Ich möchte nicht das Datum in den Kommentaren entfernen sondern den Link der darüber liegt. (Dessen Sinn habe ich eh noch nie verstanden)
    Leider habe ich immer nur gefunden wie das Datum zu entfernen ist.
    Weiß iemand von euch wie?

Danke tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ist jetzt ungetestet, aber versuch mal den Code der ganz unten als letzte Antwort angegeben ist in der functions.php von deinem Theme.

Allerdings hat die Sache den Haken, wenn du kein Child Theme verwendest, würde die Änderung dann bei einem Update des Theme wieder verschwinden, da bei Theme Updates die Dateien alle ersetzt werden und die functions.php müsste abermals angepasst werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus[IS],

vielleicht übersehe ich ja was...

Zitat von "Marcus[IS

, post: 814108, member: 25287"]versuch mal den Code der ganz unten als letzte Antwort angegeben ist

Wo ganz unten?
    tom

• Mojn,

Hm... irgendwie ist der Link zum Thread bei WordPress.org nicht da? Entweder werde ich alt, oder er ist gefiltert worden. :D

Diesen Code meinte ich, der wurde dort als Lösung angegeben;

Code
    // Remove comment date
    function wpb_remove_comment_date($date, $d, $comment) {
            return;
    }
    add_filter( 'get_comment_date', 'wpb_remove_comment_date', 10, 3);

Aber beim näheren Hinsehen, glaube ich aber eher das er das Datum komplett rausnimmt, was ja nicht dein Vorhaben war.

Ich gehe nochmal auf Suche und schau mal ob man das nur für den Link beim Datum umschreiben kann, so dass das Datum noch angezeigt wird.

Edit;
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/3413…times-hyperlink

Probiere das mal aus, eventuell ist das eher geeignet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das Vorgehen ist je nach Theme unterschiedlich, in diesem Fall für GeneratePress 3.1.0:

1. Erstelle ein GeneratePress Child Theme
    2. Kopiere diesen Codeblock aus /wp-content/themes/generatepress/inc/structure/comments.php von Zeile 12 bis Zeile 104 in die Datei [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] des Child Themes
    3. Entferne dabei die [FONT=Courier New]<a href="..."> ... </a>[/FONT] Tags in Zeile 57 und 68

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!