Elementor-Icon online nicht sichtbar

• Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine bereits erstellte WP-Seite von jmd zur Weiterbetreuung übernommen. Seit kurzen werden die Elementar-Icons nicht mehr angezeigt (online). In der Elementar-Bearbeitung sehe ich diese nach wie vor richtig.

Seit der Layout Änderung habe ich nichts am System vorgenommen bzw. auch keine Auffälligkeiten gemerkt, außer das die Elementar-Pro Lizenz abgelaufen ist. (möchte aber auch keine mehr)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Sorry bin was WP angeht noch etwas unerfahren, kenne mich aber mit Webseiten und Strukturen generell aus. (Mein Schwerpunkt liegt eher bei Joomla, ohne Unruhe stiften zu wollen)

Vielen Dank
    Alle System sind natürlich auf dem neusten Stand
    Website: baufinanzierung-saar.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du mit Icons die Icons meinst die mit der Schriftart FontAwesome dargestellt werden: die Schriftartdateien können nicht geladen werden da sie ohne SSL eingebunden sind. Deine Webseite wird jedoch per SSL ausgeliefert. Dadurch blockieren die meisten modernen Browser das Laden der Schriftartdateien.

Hast Du das SSL-Zertifikat vor kurzem erst ergänzt und in Wordpress entsprechend konfiguriert? Dann fehlt in Elementor an irgendeiner Stelle diese Einrichtung noch. Eventuell hilft das hier weiter: https://elementor.com/help/i-changed…t-work-anymore/

• Hi threadi,
    vielen Dank für dein Hilfsansatz. Hat leider nicht funktioniert bzw ohne erkennbaren Unterschied. Ich habe auch zuvor nichts an den SSL Einstellungen geändert. Hast du oder sonst jmd noch eine andere Idee?

Euch noch einen schönen 2. Advent

• Bei der Suche nach Darstellungsproblemen als erstes alle Cache- und Optimierungs-Plugins und CDN-Funktionen deaktivieren, derzeit mind. aktiv: Hummingbird, Jetpack

Dann kann man ggf. besser erahnen, wo die Ursache der http Links zu den Schriftarten zu suchen ist, statt irgendwelche minified Dateien zu durchstöbern:

Code
    /wp-content/uploads/hummingbird-assets/6601745523ac899a9e545104180f890a.css o.ä.

Siehe auch Elementor Dokumentation: Troubleshooting Layout Issues.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (5. Dezember 2021 um 16:00)

• Vielen Dank für die Hilfe, habe nun den Global Cache gelöscht und kurzfristig das Plugin WP Super Cache deaktiviert. Danach waren die Probleme für mich sichtbar behoben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!