Theme Infinite: Startseite Blog Karussell rand verbreiten

• Hallo,

Wie bekomme ich nur das Blog Karussell am rand was weiter weg? Habe schon im Pagebuilder einiges ohne Erfolg probiert. Neuer Wrapper ect. hat auch nicht geholfen.

https://ffw-vettelschoss.de

Folgenden CSS-Code habe ich zusätzlich im Customizer drinnen:

.gdlr-core-blog-grid .gdlr-core-blog-title {
    min-height : 66px ;
    }
    .gdlr-core-blog-grid .gdlr-core-blog-content {
    position : relative;
    min-height : 180px ;
    }
    .gdlr-core-blog-grid .gdlr-core-excerpt-read-more {
    position : absolute;
    bottom : 0 ;
    }
    .gdlr-core-pbf-wrapper-full-no-space .gdlr-core-item-pdlr {
    margin-top: -20px;
    }

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .gdlr-core-flexslider.gdlr-core-overflow-visible[data-type="carousel"] ul.slides > li.flex-with-active-class { padding: 0 12px; }

Das erzeugt bei jedem Element des Sliders einen Innenabstand wodurch sich Abstände auch nach außen hin ergeben.

• ja funktioniert ist mir aber etwas zuviel innen der abstand grrr besser wäre außen mehr und innen so wie es vorher war wenn das natürlich machbar ist

wollte das dass karusell mittig ist und der slider halt im vollbild und am blog karusell außen ca. 200-300px platz ist damit es was besser aussieht

Einmal editiert, zuletzt von cbserv (3. Dezember 2021 um 11:10)

• Hallo nochmal,

bräuchte nochmal hilfe.. wie bekomme ich oben (rot markierte) den abstand verringert? und unten (rot markiert) das dort etwas mehr abstand ist hin? geht es wieder nur per zusätzlichen css? konnte sonst leider nichts finden. vielen dank euch :)

• wie bekomme ich oben (rot markierte) den abstand verringert?

Dein Theme setzt derzeit per CSS eine Mindesthöhe für den Überschriftsbereich, das soll wohl die Anordnung der Textbereiche darunter auf gleicher Höhe nebeneinander ermöglichen. Evtl. gibt es dafür eine Einstellung im Theme, verantwortlich ist dieser Code, der in einer dynamisch vom Theme generierten Datei steht (bzw. den Du lt. den o.g. Angaben selbst im Theme Customizer eingegeben hast).

Code
    .gdlr-core-blog-grid .gdlr-core-blog-title {
        min-height: 66px;
    }

und unten (rot markiert) das dort etwas mehr abstand ist hin?

Dafür ist eine fest eingestellte Höhe des Textbereichs verantwortlich, an deren unterem Ende der Weiterlesen Link sozusagen angeklebt wird, egal, ob/was im Textbereich zu sehen ist (auch das hast Du wohl lt. den o.g. Angaben selbst eingegeben).

Evtl. gibt es eine andere Lösung für die Blogdarstellung, die besser für Deine Anforderungen passt, oder Anpassungsmöglichkeiten in den Theme Optionen statt über eigenes CSS mit den aktuellen Folgen.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (15. Dezember 2021 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!