Wie deaktiviere ich den Link des Titels meiner Blogbeiträge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der o.g. Code entfernt nicht den Link. Er führt lediglich dazu, dass man wenn man mit der Maus drüber fährt keinen Mauszeiger mehr sieht der drauf hinweist, dass das anklickbar ist. Wenn Du das erreichen willst, füg den Code am Ende von dem "zusätzlichen CSS" hinzu.

Wenn Du den Link ganz weg haben willst, musst Du vermutlich das dazugehörige Template überladen. Das kann dir aber der Support deines Themes genauer sagen.

• Ja. Sehe da 2 Aspekte:
    Wenn er von den Beiträgen keine Detail-Seite ausgegeben haben will ist das Entfernen des Links eine Lösung. Zusätzlich müsste man aber auch die Erzeugung der Detail-Seiten unterbinden, was mit verschiedenen Plugins denke ich möglich ist.
    Auch dagegen spricht die Nutzung von Mobilgeräten. Dort tippt man mit dem Finger auf einen Link um die verlinkte Seite aufzurufen. Dort wirkt der o.g. CSS-Code gar nicht. Und da es bei vielen Seiten üblich ist die Überschrift zu verlinken, tippt man sie eben auch schnell mal an.

• @threadi Klar, die Detailseiten sind weiterhin vorhanden und auch erreichbar, bspw. über Suchmschinen. Aber die Entfernung der Detailseiten war ja auch nicht Gegenstand der Frage. o_O
    Der von mir vorgeschlagene Code funktioniert in meinem Test allerdings auch auf Touchscreens.

• Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Das funktioniert...die Verlinkung kann ich damit entfernen.
    Allerdings hatte ich gehofft, dass sich damit auch ein anderes Problem löst. Die Überschriften im Block und auf den Seiten habe ich farblich identisch eingestellt. Bei den Seiten ist es korrekt, bei den Blogbeiträgen erscheint der Titel in schwarz. Erst wenn ich darauf klicke und somit der Link aktiviert wird, erscheint sie in blau. Ich dachte wenn ich die Verlinkung entfernen kann, bleibt die Überschrift blau. Leider ist das nicht der Fall.

• Ich habe das schon wieder entfernt. Dann wiederhole ich es noch einmal mit Farbwert in deinem Code. Ist es gleich an welche Position ich den Farbwert in deinen Code einfüge?

Entschuldige bitte, diese vielen Fragen... aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

• Hat alles geklappt! Hatte vorher einen kleinen Denkfehler :)
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Nun habe ich gelesen, dass beim nächsten Update meines Themes diese Änderungen wieder weg sind? Kann ich mich davor schützen?

• Wenn deine Anpassungen im Customizer unter Zusätzliche CSS eingefügt wurde, ist das Updatesicher!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Schützen kann man sich vor Datenverlust, ungewollten Veränderungen, plötzlich auftretenden Fehlern oder erfolgreichen Hackerangriffen am besten durch regelmäßige lokale Backups. Der Code wird bei einem Update aber nicht gelöscht, wie von @SEpp55 bereits erläutert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!