Seitentitel in Browser tabs anzeigen

• Moin Moin, ich stehe vor einem großen Problem :(
    Also ich weiß nicht wie man das genau bezeichnet, deswegen häng ich mal 2 Screens an. Ich versuche halt, dass der Seitenname geändert wird und im Browsertab angezeigt wird, ohne halt auf der Seite direkt einen langen Text zu haben. Also quasi so wie auf den Screens. Denk die sagen mehr als 1000 Worte :)

Hoff jmd hat nen Tipp

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was dort angezeigt wird ist der Seitentitel der aufgerufenen einzelnen Seite. Dieser entspricht bei Wordpress ohne zusätzliche Plugins dem Titel den man der Seite / dem Beitrag gibt.

Du kannst mit Plugins wie YoastSEO diesen Titel weitergehend beeinflussen, sowohl für die gesamte Webseite als auch für die einzelne Seite.

• Danke thread für deine Antwort. Ja das YoastSeo hatte ich schon installiert gehabt, aber nix diesbezüglich gefunden. Muss ich nochmal genau schauen. Bereitet nen paar graue Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!