Hallo liebe Community,
ich möchte gerne auf meiner Seite einen Close Button einfügen. Der Button soll einfach das geöffnete Fenster (kein Popup) schließen. Wie kann ich einen solchen Button erstellen?
Danke vorab+++
Steffi
Close Button
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das geht grundsätzlich erstmal mit einer JavaScript-Funktion namens window.close(), siehe:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/Window/closeAuf der Seite steht jedoch auch der Hinweis:
ZitatDiese Methode kann nur von Fenstern aufgerufen werden, die ein Skript mit der Window.open() (en-US) Methode verwenden. Wenn das Fenster nicht durch ein Skript geöffnet wurde, erscheint ein so oder ähnlich lautender Fehler in der Konsole Skripte können keine Fenster schließen, die nicht von ihnen geöffnet wurden.
Falls es dir um so ein Fenster geht, kannst Du so einen Button einfach als Link definieren. Als Ziel müsstest Du schreiben: javascript:window.close();
Falls es nicht um so ein Fenster geht, hast Du keine Chance um deinen Wunsch umzusetzen.
-
Hi,
ich habe es ausprobiert und es scheint nicht zu funtionieren. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Vielen Dank für Deine megaschnelle und fundierte Antwort!!! Liebe Grüße Steffi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!