Mit Kommentar Kerze anzünden

• Wunderschönen guten Abend in die Runde,

ein Freund von mir betreibt ein Bestattungsunternehmen und hat mich gebeten Ihm eine etwas modernere Homepage anzufertigen.

Nun möchte er gerne wie es derzeit so viele andere Bestatter ebenso anbieten, das die hinterbliebenen Virtuelle Kerzen anzünden können und dazu einen kleinen text verfassen wenn gewünscht.

Ich weis leider nur nicht wie ich das umsetzen soll?

Es gäbe zwar ein altes Plugin (In Memoriam) das aber leider seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wird.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hierfür einen tipp zukommen lassen.

danke

Schönen Abend noch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch eher eine gestalterische Angelegenheit. Wäre es nicht ausreichend dafür die Kommentarfunktion zu nutzen und links oder rechts vom Formular jeweils eine animierte Kerze einzublenden. Müsste lediglich per CSS oder im Template implementiert werden.

• Okay, 1 Textfeld, welches nach dem Senden unter Hinzugabe eines Bilder und des Datums in eine Liste überführt wird. Würde sagen für einen Programmierer keine große Sache und in sofern etwas für die Jobbörse hier.

Oder wenn du dich selber ranwagen möchtest, habe ich hier zufällig gerade einen Lehrgang, der genau diese Funktion in etwas vereinfacht durchgeht: LINK

• Danke @meisterleise, schau ich mir heute Abend wenn ich zuhause bin gerne an.

natürlich würde ich mich am liebsten da selbst dran wagen, finde ich interessant.

Kann ich mich bei dir melden wenn ich fragen hätte?

lg

• Es gäbe zwar ein altes Plugin (In Memoriam) das aber leider seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wird.

Was gibt es an der Technik zu aktualisieren? Keine Ahnung, was sich an dieser Funktion hätte geändert werden müssen.

Die verlinkte Beispielseite verwendet.
    Die Seite verwendet nur die Kommentarfunktion von dem Blog. Und vor jedem Eintrag wird eben eine Grafik einer Kerze angezeigt und der Rest von der Kommentarfunktion wurde eben reduziert.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!