Backup Software

• Hallo in die Runde,
    welches ist eine gute Backup Software für Wordpress Websites.

- Updraft Plus
    - VaultPress
    - Backup Buddy
    - BackWPup

Möchte das die Seite komplett gesichert wird und ggf. auch wieder hergestellt werden kann durchd das Tool oder man einen Umzug machen kann damit.

Möchte mich wenig Beschäftigen mit per Hand sichern oder so.

Danke Euch für Tipps.

Happy Sonntag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht dem Threaderöffner aber um Backup! Ich benutze wie so viele in diesem Forum Updraft Plus. Damit kannst du auf jeden Fall Backup machen und an beliebigen Stellen speichern, wobei es auch hier eine kostenfreie und eine Bezahlversion gibt mit unterschiedlichen Möglichkeiten.

• Und wo geht es bei Jetpack jetzt nicht um Backups?

Deine Antwort:

Zitat von Maximilian Rupp

Inwieweit Backups In der Kostenlosen Variante enthalten sind kann ich dir leider nicht sagen.

• Deine Antwort:

Das ist korrekt, ich hab ihm lediglich das Plugin "Jetpack" empfohlen. Hab aber auch dazu erwähnt das ich mir nicht sicher bin ob Backups bereits in der Kostenlosen Variante enthalten sind oder ob man dafür zur Kostenpflichtige Version greifen muss, dass kann man sich bei Bedarf dann selbst anschauen...

Auf der verlinkte Produktseite von mir, siehe: https://de.wordpress.org/plugins/jetpack/ wird Backups bereits mit aufgelistet. Ich möchte aber hier ungerne eine Garantie aussprechen ob es dazu ein Upgrade erfordert oder bereits im Grundpaket enthalten ist und hab meinen Beitrag dementsprechend formuliert. Sorry wenn das etwas undeutlich meinerseits war.

• Danke Euch werde UpdraftPlus nehmen scheint am meisten Leistung zum Preis zu bringen und dazu DSGVO konform zu sein.

• Danke Euch werde UpdraftPlus nehmen scheint am meisten Leistung zum Preis zu bringen und dazu DSGVO konform zu sein.

für den umzug hat(te) UpdraftPlus wirklich gute Scripte.

Datensicherung würde ich aber nicht mit einem PHP Script auf einem Server machen wollen. Dies sollte der Provider anbieten. Hier muss man allerdings auf die Backupzeitraum (auf die Tage) und auf evtl. Kosten für die Einspielung eines Backups achten.

UpdraftPlus kann man maximal für eine Sicherung vor einem WordPress update verwenden ...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!