WYSIWYG Editor für Themes ?

• Gibt es eine Art Software am besten im WYSIWYG Stil, mit dem man sich seinen Theme auch ohne wahnsinnig viel gescripte zurechtstellen kann?

für viele ist diese frage hier schwachsinn... egal

ansonsten,

wer ist hier wp-designer?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WYSIWYG hat immer eine schwachstelle..... idR grottigen code, weshalb die meisten themes auch handcodiert sind....

was sydebar widgets allerdings mit dem thema zu haben sollen, erschließt sich mir an dieser stelle auch nit ;) ;)

vG

Arno

PS oder wars dein april-scherz, jottlieb?! ;) :mrgreen:

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Für Themes gibt es sowas nicht. Ist mir zumindest nicht bekannt... würde auch keinen Sinn machen, bei der Menge der Templateengines.

Aber du kannst jeden WYSIWYG Editor dafür nutzen.
    Musst dich nur an ein paar Dinge halten und schon gehts.

1. Erstelle die HTML Seite, wie sie aussehen soll.
    2. Nutze für jeden benötigten Bereich ein eigenes DIV
    3. Zerschnippel die Seite entsprechend dem, was das Template braucht. Jeder Schnipsel sollte ja ein eigenes DIV sein.
    4. Speicher alles als eigene Datei ab und lasse es von der Engine wieder zusammensetzen. (inkl. der benötigten Variablen (Loop etc.))

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!