Woocommerce Mailings gehn raus, kommen aber nicht an

• Hallo allerseits,

HILFE!!! ;-)
    Unseren WP/ woocommerce-Shop gibt es schon ein paar Jahre. Funzte immer.
    Nun seit einiger Zeit kommen allerdings die Mails, die WC bei Bestellungen an Kunden und Shopbetreiber senden soll, nicht an, werden aber im WP-Mail-Logging als versandt angezeigt.
    Strato als Host konnte mir auch nicht weiterhelfen, auch wenn sie durchaus willig waren.
    Das Umstellen der PHP Version von 7.4 zurück auf 7.2 brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch ne Idee? Das wäre toll.

Liebe Grüße
    Mob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn sie nicht ankommen kann das auch daran liegen, dass die Absender-Adresse ungünstig gewählt ist. Dessen Domain sollte zur Webseite passen und an der Domain sollten auch entsprechende Einstellungen wie spf gesetzt sein.

Ein SMTP-Plugin kann in jedem Fall dabei helfen. Dann sendet Wordpress über den Mail-Server der schon an der Domain konfiguriert ist. Meine Empfehlung wäre: https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!