Mobile Ansicht nach links und rechts wischen

• Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit Astra Pro mit Gutenberg: Die mobile Ansicht der Website über jeden Browser auf dem Smartphone lässt sich nach links und rechts wischen.
    Erst mit dem Rauszoomen ist es behoben, dann aber erscheint rechts ein ungewollter Freiraum.
    URL: XXX
    Könnte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Löschen von Customizer CSS brachte nichts.

THX Adriana

5 Mal editiert, zuletzt von Olaf (5. November 2021 um 12:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich am Handy auf der Seite nicht wischen.

Du hast zudem den Link falsch gesetzt. Ich vermute deine Frage bezieht sich auf XXX und nicht YYY (womit dein Link eigentlich verlinkt ist).

Da Du Astra Pro nutzt kannst Du dich ebenso an deren Support wenden wenn Du Fragen zum Theme hast.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (5. November 2021 um 12:34)

• Danke! Ja, habe die Problematik von da genommen und den Link wohl nicht geändert.
    Bei dir nicht wischen? Seltsam, weil ich das hier mit verschiedenen Handys probiere und ich IMMER wischen muss.
    Ja, muss mich wohl an den Support wenden.

• Also ich kann das Problem bestätigen.
    Denke nicht, dass das ein Astra Problem ist. Ich denke eher, es ist irgendwo ein Element mit negativem margin nach rechts gesetzt (typischer Fehler, wenn irgendwo ein Element aus einem Div-Container herausragt). Da es auf allen Seiten ist, aller Wahrscheinlichkeit nach im Header oder Footer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!