Hartes Style im Code

• Moin moin, bin neu hier und stehe gerade voll auf dem Schlauch.

In meiner content.php wird bei der Ausgabe einer hartes Style eingefügt. Nach nun doch einigen Nerven, habe ich mir gedacht, frage ich doch mal jemanden, der sich damit auskennt. Die Positionierung zerschießt mir das Template und ich finde den Code nicht, wo das style herkommt.

<article id="post-241" class="post-241 post type-post status-publish format-standard has-post-thumbnail hentry category-blog tag-auftritt tag-reise" [COLOR=#ff0000]style="position: absolute;"[/COLOR]>

Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• content.php wird bei der Ausgabe einer hartes Style eingefügt

allso wenn du schon die datei kennst, dann könntest ja im child theme die datei und das style entfernen.

desweiteren Foreregeln beachten.
    Zb. welches Theme wird verwendet.

Positionierung zerschießt mir das Template

zb. link zum problem

• Die kostenlose Version des genannten Themes wird lt. Github seit über 1,5 Jahren nicht mehr gepflegt und könnte daher mit neueren Versionen von WordPress Probleme verursachen, themeisle selbst schreibt auf der von Dir verlinkten Oblique Seite dazu:

Zitat

Be warned, though! You’re going to be using the theme on your own risk since it is not scheduled to receive any updates or support.

Jetzt noch eine neue Seite damit aufzubauen, sollte man daher wohl nochmal überdenken.

In meiner content.php wird bei der Ausgabe einer hartes Style eingefügt.

Ein kurzer Blick in die [FONT=Courier New]content.php[/FONT] bei Github zeigt kein festes style Attribut. Also kommt das wohl woanders her. Deaktiviere alle Plugins, um Wechselwirkungen einzugrenzen.

Ohne Link zur Seite kann man ansonsten nur schwer weiterhelfen, siehe auch Forenregeln, Punkt II.

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (22. Oktober 2021 um 22:50)

• Hallo,
    mein Problem habe ich vorerst gelöst. Ich konnte es mit unset important überschreiben. Natürlich muss ich noch herausfinden, wo das harte Style gesetzt wird. Lieben Dank für eure Tipps. Jetzt habe ich auch die nötige Ruhe mit die Forenregeln durchzulesen, Sorry.

-close-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!