Nach fehlerhaftem Upgrade alte Dateien wieder hochgespielt - Design zerschossen?!?

• Guten Tag alle Zusammen!

Ich hatte ein Upgrade von 2.02 auf 2.1.2 versucht, das aber nicht funktioniert hat. Danach habe ich alle Dateien wieder gelöscht und meine komplette alten Dateien wieder hochgespielt. Jetzt bekomme ich das Design zerschossen angezeigt und er meldet mir Fehler in der Sidebar.php und den Login sehe ich auch nicht!
    Wie kann das sein? Ich habe doch orginal alles wieder so hergestellt wie vor dem Upgrade - macht das Upgrade an anderen Stellen Änderungen, am Ende in der DB?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach flhft. Upgrade alte Dateien wieder hochgespielt - Design trotzdem zerschossen?!?

Guten Tag alle Zusammen!

Ich hatte ein Upgrade von 2.02 auf 2.1.2 versucht, das aber nicht funktioniert hat. Danach habe ich alle Dateien wieder gelöscht und meine komplette alten Dateien wieder hochgespielt. Jetzt bekomme ich das Design zerschossen angezeigt und er meldet mir Fehler in der Sidebar.php und den Login sehe ich auch nicht!
    Im Wp-Login kommt "Die Datenbank ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisieren."
    Wie kann das sein? Ich habe doch orginal alles wieder so hergestellt wie vor dem Upgrade - macht das Upgrade an anderen Stellen Änderungen, am Ende in der DB?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Jürgen

• Natürlich macht das Upgrade auch Änderungen (und bei WP 2.1 sind das nicht wenige) an der Datenbank, weshalb der Grundsatz gilt, eine Backup ist nur komplett, wenn es die Daten auf dem FTP und die Datenbank enthält.
    Spiele also das vorhandene Backup deiner Datenbank via PHPmyAdmin ein und dein Blog sollte wieder laufen.

PS: Was hat denn eigentlich beim Upgrade nicht funktioniert? Vielleicht sollten wir erstmal an dieser Baustelle anfangen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moin Jürgen,

1. habe ich Deinen Beitrag (ursprünglich unter diesem Beitrag angehängt: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/1…-db-fehler.html ) abgekoppelt, da er thematisch nicht unbedingt viel mit der anderen Meldung zu tun hat

und

2. jawoll, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;) Das Upgrade von 2.0.2 auf 2.1.2 hat so einige Änderungen an den DB-Strukturen und -Inhalten vorgenommen, welche von der 2.0.2 nicht verstanden werden (können).

Ein Downgrade ist nur möglich, wenn Du vor dem Upgrade ein Backup sowohl der Wordpress-Dateien (komplette Verzeichnissstruktur) und der Datenbank gemacht hast.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Moin Duumvir,

ich habe die beiden Themen, das erstere hatte sich aus Deiner Nachfrage in einem anderen Thread ergeben und das zweite hast Du 3 Minuten (!!!!) nach der Nachfrage (etwas Geduld ist manchmal schon vonnöten ;) ) selbst nochmal dazu gestellt, zusammengeführt.

Ablauftechnisch gehören die Beiträge #1 und 4 sowie die #2 und 3 dieses zusammengeführten Threads zusammen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!