Nach Update Seitenfehler

• Hallo!
    ich habe einen kleinen Blog, bei dem ich ein paar Updates durchgeführt habe. Danach kam eine Fehlermeldung. Wenn ich nun die Site aufrufe wird immer ein File automatisch runtergeladen.

In dem File steht:

"<?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );"

Seltsam, was kann ich da tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die doppelten Anführungszeichen um den Code herum gehören dort nicht hin - es sei denn Du hast diese nur hier im Forum eingefügt.

Ansonsten sollte so ein Download eigentlich nur nach einer Fehlkonfiguration am Server passieren. Wende dich am besten an deinen Hoster und lass das mal checken. Allerdings ist es merkwürdig wenn das nach Updates passiert - welche Updates waren es denn genau?

• Ja, das ist mir so noch nie passiert. Ich weiss nur, dass das drei Updates waren. Die erste Fehlerdmleung war etwas mit Compliance Modul, Dann wird jedesmal nur noch eine Datei runtergeladen, strange.

• Ich komme nun in das Backend. Da läuft noch eine uralte PHP Version 5. Wenn ich die höher stelle, dann tut sich nichts an dem Problem. Bei Customize sehe ich aber die Seite...seltsam.
    Und gerade stelle ich fest, wenn ich bei den Beiträgen eien anschaue, dann eght der. Es geht also nur die Startseite nicht...

• Für die aktuellste Version ist PHP 7.4 die Mindestanforderung. Wenn du PHP5 laufen hast ist es pures Glück, wenn du überhaupt eine Seite siehst. Wechsel die PHP-Version auf 7.4 und schau dann nach wie es aussieht.

Dann könntest Du auch versuchen alle Plugins mal zu deaktivieren. Mit dem Plugin hier kannst Du das auch im Troubleshoot-Modus und sie einzeln aktivieren bis Du das schuldige findest:
    https://de.wordpress.org/plugins/health-check/

Weiterhin solltest Du im error.log des Servers mal nachschauen, ob dort Einträge vorhanden sind die z.B. auf irgendein Plugin hinweisen.

• Mit 7.4 werden alle Seitn gleich gedownloadet. Nach der Installation des Plugins komme ich nicht mehr auf die Plugin Seite. Also, sowas habe ich noch nicht erlebt.

• ich habe einen kleinen Blog, bei dem ich ein paar Updates durchgeführt habe. Danach kam eine Fehlermeldung.

Von welcher WP Version ging der Update denn los?
    Welche updates hast du denn durchführen wollen?
    Ältere Themes auf neue Versionen upzudaten geht oft in die Hose.
    Mehr dazu hier> https://forum.wpde.org/threads/divers…02/#post-803032

• Danke für die Hilfe. Der Fehler lag daran dass der Eintrag in der .htaccess etwas anders ist, als ich das bei Google gefunden habe.
    Ich hatte "AddHandler application/x-httpd-php74 .php". Richtig ist aber "AddHandler x-httpd-php7.4 .php".

• Die PHP Version wird üblicherweise im Backend / Kundencenter / Login / o.ä. beim Hosting eingestellt, extra Einträge in .htaccess sind in der Regel nicht nötig.

Siehe auch Dokumentation bei Alfahosting.

Ich komme nun in das Backend. Da läuft noch eine uralte PHP Version 5. Wenn ich die höher stelle, dann tut sich nichts an dem Problem..

Vermutlich wurde einfach nicht nur lange genug gewartet nach dem Hochsetzen über die Server-Einstellungen...

Zitat

Beachten Sie bitte, dass es ca. 10 Minuten dauert...

• WP läuft aber auf eienr Subdomain. Da ging das glaube ich nicht anders da die Domain ansich eine andere PHP Version braucht.

"Sie können aber auch für einzelne Verzeichnisse auf dem Webspace eine bestimmte Version aktivieren. Hierzu muss im entsprechenden Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt erstellt werden:"

• Das o.g. Problem wurde also durch eine fehlerhafte manuelle Anpassung in der .htaccess Datei selbst verursacht als "ein paar Updates durchgeführt" wurden.

Wäre im ersten Beitrag bereits erwähnt worden, dass die PHP Version auf diesem Weg verändert wurde (siehe auch Forenregeln, Punkt II), dann wäre das Problem vermutlich schneller gelöst worden.

• Nee, die ist nicht verändert worden bervor der Fehler auftrat. Erst beim Versuch den Fehler zu beheben habe ich die PHP Version geändert, da es eh an der Zeit war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!