Hallo Leute,
wahrscheinlich liegt es an einem fehlenden Verständnis von mir über die Darstellung von Fonts.
Ich wollte manche meiner Seiten auf den Googlefont "Caveat" umstellen.
Unter Firefox habe ich dann festgestellt, dass das große T nicht immer unter Firefox als fett dargestellt wird, wenn ich ein Wort als fett markiert habe.
Das tritt aber nur unter Firefox auf, aber nicht unter Chrome oder Edge.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass das große T unterschiedlich dargestellt wird.
Unter folgendem Link könnt ihr sehen, dass bei der Überschrift "- VORURTEILE -" das T unter Firefox nicht fett dargestellt wird, während weiter unten bei der Überschrift "- BESTE VORAUSSETZUNGEN -"
Die beiden T zwar fett dargestellt werden, aber die beiden T sich doch in der Darstellung leicht unterscheiden.
https://www.kwirandt.de/textwelt/klinikerfahrungen/seite-1/
Der HTML-Code ist bei beiden identisch:
<p style="text-align: center;"><strong><span style="font-size: 22pt; font-family: caveat;">- VORURTEILE -</span></strong></p>
<p style="text-align: center;"><strong><span style="font-size: 22pt; font-family: caveat;">- BESTE VORAUSSETZUNGEN -</span></strong></p>
Ist die fette Darstellung eines Buchstabens eine Sache des Browsers? Oder liegt die fette Darstellung eines Buchstabens separat in einer Tabelle der Schriftart vor?
Kann ich es irgendwie beeinflussen, dass das T in Zukunft fett dargestellt wird?
Im Internet Explorer wird die Schriftart garnicht dargestellt - kann ich das ändern, so dass die Schriftart auch im Internet Explorer dargestellt wird?
Damit ich Google Fonts benutzen kann, verwende ich das Plugin "WP Edit Pro" für den Standardeditor sowie das Plugin "Classic Editor" um weiterhin TinyMCE verwenden zu können.
Gutenberg benutze ich nicht.
Danke fürs lesen.
Gruß Frank