Hallo,
ich habe so eine Art "Zeitungs-Blog" im einfachen Schulenglisch.
Gefunden habe ich nur ein einziges theme; sicher wird es noch was Besseres geben.
Ich suche nach Verbesserungsvorschlägen, Ideen und konstruktive Kritik.
photojournalismus-blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Der mausgraue Hintergrund passt nicht und sieht schrecklich aus.
-
Ärrm, warum müssen Leute immer englische Texte verfassen, wenn sie kaum Englisch können? :-?
-
Wenn du die Titeln deiner Bilder noch um eine geschweifte Klammer mit einem Begriff erweiterst (z.B. {knut} ), dann könnte man sich durch die Bilder in einem Artikel blättern. Habe ich auch so gemacht und finde es ganz angenehm...
Gruß, Jörg
-
Also, vom Layout her ist der Zeitungsstil ja gut getroffen, incl. Hintergrund, wirkt ja fast wie echtes Zeitungspapier. Aber ich frage mich, warum grundsätzlich keine Kommentare zugelassen werden???
-
Ärrm, warum müssen Leute immer englische Texte verfassen, wenn sie kaum Englisch können? :-?
das einfache Englisch ist ganz bewusst; das ist doch die Idee;
denn die meisten Menschen auf der Welt sprechen und verstehen nur dieses einfache Schulenglisch. Würde ich wie im perfekten englisch schreiben, würden die meisten es nicht verstehen.
Jeder hat eben seine bestimmte Zielgruppe.Also, vom Layout her ist der Zeitungsstil ja gut getroffen, incl. Hintergrund, wirkt ja fast wie echtes Zeitungspapier. Aber ich frage mich, warum grundsätzlich keine Kommentare zugelassen werden???
weil ich täglich unzählige spams habe und glaube, mich so davor zu schützen.
Seitdem bekomm ich auch kaum noch welche.
Ansonsten würde ich Kommentare gerne zulassen.JoDo: Danke, probier ich mal.
Ich würde den blog gerne weiter optimieren; z.B. neues Zeitungs-theme und sonstiges.
Aber ich habe nur dieses Zeitungstheme gefunden.
Wahrscheinlich muss ich ein theme programmieren lassen. -
das einfache Englisch ist ganz bewusst; das ist doch die Idee;
denn die meisten Menschen auf der Welt sprechen und verstehen nur dieses einfache Schulenglisch. Würde ich wie im perfekten englisch schreiben, würden die meisten es nicht verstehen.
Jeder hat eben seine bestimmte Zielgruppe.so ne geile ausrede höre ich auch selten. ich frage mich aber, ob falsches englisch die richtige wahl ist. englischsprachige menschen werden sich mit einem kopfschütteln abwenden.
weil ich täglich unzählige spams habe und glaube, mich so davor zu schützen.
Seitdem bekomm ich auch kaum noch welche.
Ansonsten würde ich Kommentare gerne zulassen.damit wirst du auf dauer aber keinen erfolg (egal wie definiert) haben. blogs leben nunmal davon, dass diskussionen geführt und kommentare geschrieben werden. versuch doch einfach das akismet plugin. das benutz ich auch und bislang hat es noch fast jedes spam erkannt.
-
tokyopunk:
Quatsch ! Warum soll das eine Ausrede sein.
Ich kann grossen newsportalen keine Konkurrenz machen, mit Texten im perfekten englisch, egal ob ich das überhaupt kann oder nicht.
Wo ich Fehler gemacht habe, weiss ich nicht.
( Wenn Du Fehler feststellst, dann sag doch gleich wo, so kann ich den Fehler nicht korrigieren )
Da der blog international sein soll und die meisten Menschen auf der Erde eben kein gutes englisch beherrschen, jeder aber etwas Schulenglisch kann, kam ich auf diese Idee.
Das "Nicht-Perfekte" ist Absicht. Die Anfangsidee war eine Michung zwischen comedy und seriösem Journalismus.Ich werde das spam-plugin mal ausprobieren.
Noch wichtiger als Kommentare ist aber , weitere Leute zu finden, die mitmachen. -
Dann würd ich mich aber fragen, was der Sinn dieses Blogs ist. Außerdem sind da zu viele Ausdrucksfehler, als dass ich die jetzt aufzählen würde.
Aber ich hab schon öfters gesagt: Jeder wie er will. Viel Glück mit dem Projekt.
-
Nach dem Sinn können sich wohl über 90 % aller blogs fragen.
Ich habe im Sinn, eine Gruppe von Fotoreportern ( semi-profs ) zusammenzubekommen und mit denen zusammen ein photo-news portal der etwas anderen Art ( nicht-Perfekt, aber möglichst interessant ) zu erstellen.Ich muss halt nur irgendwo anfangen, um ein Ziel zu erreichen.
Und stelle mir selber kritische Fragen und bin dankbar für jeden Tip. -
Nach dem Sinn können sich wohl über 90 % aller blogs fragen.
ja ok da haste au wieder recht :mrgreen:
-
"Einfach" ist kein Synonym für "Fehlerhaft" oder "Falsch"!
tokyopunk:
Quatsch ! Warum soll das eine Ausrede sein.
Ich kann grossen newsportalen keine Konkurrenz machen, mit Texten im perfekten englisch, egal ob ich das überhaupt kann oder nicht.
Wo ich Fehler gemacht habe, weiss ich nicht.
( Wenn Du Fehler feststellst, dann sag doch gleich wo, so kann ich den Fehler nicht korrigieren )
[…]Ich beschränke mich nur auf Dein Posting vom 4. Mai, wo Du schreibst:
QuoteToday evening the german film award took place in Berlin.
Schreib doch einfach: "Last evening", dann passt es.
Und bei der Beugung des Verbs "to be" solltest Du an den Plural denken.QuoteAll important german actors came to this event and was very surprised […]
Aber der Oettinger im Schwabenland, das ist der mit dem Spruch "Filbinger war kein Nazi", sucht einen neuen Ghostwriter. Der Oettinger favorisiert DeEnglisch als die wichtigste Sprache.
Bewirb Dich doch mal dort :neutral: -
Mal eine andere Frage!! Wo gibt es das Theme?? Ist es ein freies Theme??
Wer`s weiß... Danke im Voraus für den Link!!
Lg Stefan
-
Schreib doch einfach: "Last evening", dann passt es.
Und bei der Beugung des Verbs "to be" solltest Du an den Plural denken.Noch besser ist "This evening" oder kürzer "tonight", was im englischen nicht nur für heute nacht steht, sondern auch für heute abend. Beispiel: Tonight on FOX (Programmansage im Fernsehen).
Zum Desi: Gefällt mir sehr gut, der Zeitungsstil kommt gut rüber. :) Wegen dem Spamproblem versuche doch mal Akismet, das killt so gut wie jeden Spam.
-
blog Optimierung
Erst mal Danke für die Tips.
Das schlechte Englisch ist das geringste Problem und ein Thema für sich.Das lässt sich schnell korrigieren.Wichtiger sind mir erstmal das Design,Funktionen etc..
Comments habe ich erstmal deaktiviert, da die site eh noch nicht beworben wird und noch in der Testphase ist.
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Ein alternatives Design finde ich aber auch nicht.
Etwas kompakter vielleicht ?!
Schlecht ist auch, dass ich mit dem Editor wenig Möglichkeiten wie Schriftgrössen etc. habe.
Ich sollte das jetzige theme von einem Experten umprogrammieren lassen ??!!global metropolis - news and photos - London-Paris-Berlin and the world
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!