Logo img wird vom Theme verkleinert

• Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Als ich heute das Logo einer Seite austauschen wollte, konnte ich das neue nicht in der richtigen Größe rein laden. Ich kann auch das alte nicht mehr in der richtigen Größe rein laden.
    Wenn ich im Customizer ein Logo hochlade, gibt er mir als Hinweis:
    Vorgeschlagene Bildmaße: 153 auf 49 Pixel.
    Und egal, wie groß das Bild ist, durch das Einsetzen als Logo wird es auf diese Breite geschnitten (die Höhe passt sich an).
    Jetzt kann ich zwar über CSS das Logo größer anzeigen lassen, da aber Pixel fehlen, sieht es unscharf aus. Ich suche also den Befehl, der beim Hochladen das Bild klein skalliert, damit ich im Child-Theme diesen Befehl aufheben kann.
    Hat eine*r von euch eine Idee, wo dieser Befehl liegen könnte?
    In der Functions.php gibt es ihn nicht.
    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo theadi,
    Danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert das nicht.
    Es wird immer noch das Bild klein skalliert, egal welche Werte ich in den Code eintrage.

• Danke!!! Endlich. Mit dem Regenerate-Thumbnail-Plugin hat es geklappt. Danke, Danke, Danke!
    Zur Frage: Ja, ich hatte es neu hochgeladen, das hat nur nichts genützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!