Probleme mit dem AVADA-Theme beim editieren

• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem, ich arbeite mit dem AVADA-Theme und kann die Startseite nicht mehr editieren, aufrufen geht, aber es kommt eine weiße Seite. Alles anderen Seiten funktionieren.
    Bin ratlos, habe auch im Forum schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.
    Arbeite mit dem Microsoft Edge Explorer, ich weiß, der ist nicht der Hit, aber es funktioniert auch nicht mit dem Firefox Explorer.
    Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du als Startseite eine Seite eingestellt oder handelt es sich um eine Beitragsseite? Das ist eine Wordpress-Einstellung die Du testweise mal unter Einstellungen ändern könntest.

Oder hast Du auf der Startseite irgendetwas spezielles eingebunden, per Shortcode z.B.? Dann könnte auch irgendein Plugin dafür verantwortlich sein.

Ansonsten kann man dazu wenig sagen. Avada ist doch auch ein Kauf-Theme, womit Du dort auch Support dazu bekommen solltest. Vermutlich würden die die auch den Rat geben in das error-Log von deinem Hosting zu schauen. Wo Du das findest kann dir dein Hoster mitteilen.

Übrigens sind Edge und Firefox sogenannte "Browser" - keine "Explorer" ;)

• Hallo, hier bin ich nochmal zu diesem Thema.
    Ich habe bei der Startseite zunächst einmal eine andere Seite eingestellt.
    Dann habe ich alle Plugins deaktiviert, um zu sehen, liegt es vielleicht daran.
    Ich hatte seit Tagen nichts mehr geändert, wollte das jetzt tun, doch was kommt, ist nach dem Laden der Seite, wo eigentlich meine Page-Builder stehen, kommt nur noch ein weißer Bildschirm, sieht so aus, als wenn er mit dem laden der Seite noch nicht fertig wäre.
    Auch ein Versuch meinen Hoster mit dem Problem anzusprechen (1&1 IONOS) kommt nur die Aussage, wir können bei Wordpress nicht helfen, darin sind wir nicht geschult.
    Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll.
    Jürgen

• Diesen Fehler bekomme ich mittlerweile:

Fatal error: Out of memory (allocated 568328192) (tried to allocate 32768 bytes) in /homepages/26/d681647089/htdocs/clickandbuilds/VolkslaufTest/wp-includes/wp-db.php on line 2022

Mein Hoster hat gesagt, alle Einstellungen stehen bei denen auf Max, was immer das heißt.

• Diesen Fehler bekomme ich mittlerweile:
    Mein Hoster hat gesagt, alle Einstellungen stehen bei denen auf Max, was immer das heißt.

gehe mal in die Einstellungen von Avada und schau was dir unter Status angezeigt wird
    da siehst du die aktuellen Werte deinen Servers und auch was für ein fehlerfreies funktionieren von Avada empfohlen/notwendig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!