Suche passende Lightbox

• Hallo Leute

Ich habe mich heute durch eine Menge Plugins durchgekämpft und finde leider nichts passendes (oder ich habe die englischen Beschreibungen nicht ganz verstanden).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben?

Ich suche ein Plugin, welches einfach nur die Bilder in meinen Artikeln vergrößern lässt, wenn ein User darauf klickt, kein Galerie oder Slideshow Plugin, einfach nur die Bilder klickbar machen und vergrößert darstellen.

Gibts da irgendwas das ich nutzen kann?

Vielen Dank im vorhinein für eure Tipps

Orakel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die Fancybox installiert und die Grundeinstellungen beibehalten, da sie augenscheinlich so in Ordnung sind. Images und inline content sind aktiviert, jedoch bekomme ich keine Möglichkeit Bilder anzuklicken, habs im Moment mit den Featured Images am Artikelkopf getestet.
    Ich weiß auch nicht was mit "linked images" gemeint ist, meine Bilder sind einfach nur eingefügt und linken nirgends hin.

Orakel

• Siehe Pluginbeschreibung:

Zitat

Nach der Aktivierung werden alle Links zu JPG, GIF und PNG Bildern automatisch in der FancyBox Mac/Gnome-style Lightbox geöffnet...

Stelle beim Einfügen der Bilder als Link die Original Bilddatei ein.

Ansonsten poste Deine Probleme mit passendem Link wo man das ansehen kann und weiteren Informationen, siehe auch Forenregeln, Punkt II

• Stelle beim Einfügen der Bilder als Link die Original Bilddatei ein.

Ich hab jetzt verstanden worum es da geht und es klappt, vielen lieben Dank.
    Das ist zwar etwas umständlich aber auch verständlich, denn alle Bilder will man ja nicht vergrößern lassen.
    Jetzt ist mir der Knopf aufgegangen ^^

Danke Orakel

• Was ich noch erfolglos suche ist die Bilderskalierung beim klicken. Es scheint so, als ob sie in der selben Größe wie im Artikel selbst angezeigt werden.
    Ganz oben in den Settings gibt es zwar 3 Einstellungen, aber die scheinen nur das hochladen der Bilder in die Mediathek zu betreffen, ich würde die gerne mehr ausdehnen wenn man sie öffnet.

Orakel

• In den WordPress-Settings werden Bildgrößen für verschiedene Zwecke (Thumbnails etc.) definiert, die beim Hochladen intern erzeugt werden. Jedes hochgeladene Bild liegt dann in verschiedenen Größen vor. Die Lightbox sollte indes immer die größte Fassung aufzoomen, so groß es der Bildschirm zuläßt. Sollte das nicht der Fall sein, solltet Du zunächst prüfen,ob Du überhaupt größere Auflösungen Deiner Bilder hochgeladen hast: Größer als die Originalgröße stellt auch die Lightbox keine Bilder dar!

Beste Grüße,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!