Notepad: Web 2.0 Entwickler & seine Notizen

• [FONT="Lucida Sans Unicode"]Nagut, dann mach ich auch mit.

Darf ich vorstellen: Ein noch sehr junges, erst am 15. März dieses Jahres erfolgreich gestartetes, Blog: Web 2.0 Entwickler & seine Notizen.

Ich werde Beiträge zu unterschiedlichsten Themen schreiben, vieles zum Thema Programmierung & Apple. Zur Zeit sind es überwiegend Artikel zu WordPress und Design.

Ebenfalls bin ich Entwickler des wpSEO-Plugins, das Meta-Tags und den Titel der Blogseiten für Suchmaschinen optimiert. Auf der Infoseite steht mehr.

Freue mich auf Beurteilungen und Feedback.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Macht sich gut, leicht zu lesen, gut überschaubar, funktionell.
    Das PlugIn hab ich mir direkt schon mal runtergeladen :) .

In der oberen Navigation ist mir aufgefallen, daß rss-feed umgebrochen wird, kann es sein, daß sich da ein <br> eingeschlichen hat? (auch wenn kein <br>im Quelltext auftaucht, kann das sein...) - denn normalerweise müßte sich die Breite des "Buttons" doch der Länge des Textlinks anpassen, nehme ich an. Ist mir halt aufgefallen.

• Zitat

In der oberen Navigation ist mir aufgefallen, daß rss-feed umgebrochen wird,

Ich hab mit Opera IE und Firefox getestet, sieht alles fein aus. Welchen Browser hast du denn?

• Den Fehler sehe ich auch nicht.

Sieht gut aus. Die Farbgebung finde ich gelungen, die Sache mit der Grafik bei jedem Beitrag ist originell, das Theme passt zum Thema Web 2.0.

Wobei ich gestehen muss, dass ich in letzter Zeit zu viele Logos mit diesem Spiegeleffekt gesehen habe.

• "Fehler" kann ich auch nicht bestätigen.

Da mir die Schrift zu klein ist hab ich sie vergrößert (FF, STRG+) da stimmt was nicht. Warum schiebts denn die Boxen auseinander? Ist da etwa Breite in PX angegeben, obwohl der Body schön scaliert. Verschenktes Potenzial ;)

Jep, #otherbar und .left_utem in em angeben und du hast es gefixt.

• Wobei ich gestehen muss, dass ich in letzter Zeit zu viele Logos mit diesem Spiegeleffekt gesehen habe.

Wie Du auch schon sagtest, das gehört halt zu Web 3.0... äh, 2.0 :oops:

• Schön noch eine Web 2.0 Mitläuferseite.
    Wie dankbar bin ich wieder um dieses Beispiel, wie seh sich Web2ler sich ein dreck um Validen Code scheren - und Usabillty ein absolutes Fredmwort zu scheinen ist.

Einmal editiert, zuletzt von riddim (7. April 2007 um 16:33)

• Wie dankbar bin ich wieder um dieses Beispiel, wie seh sich Web2ler sich ein dreck um Validen Code scheren - und Usabillty ein absolutes Fredmwort zu scheinen ist.

Ich danke dir für deine Kritik.

Kannst du mir verraten, was du genau mit "nicht valide" meinst? Ich hätte da zwar eine Vermutung, aber ich las dich aussprechen.

Was Usabillty angeht: Glaub mir, ich hatte Tage gebraucht, um das eingesetzte Theme so gerade zu biegen, wie es jetzt ist. Aber auch hier bin ich für jede Vertiefung deiner Aussage dankbar.

• Result for http://notepad.emaillink.de/2007/03/21/seo-plugin-fuer-wordpress/ - W3C Markup Validator

Usabillty: Benutzte am besten für alle Abmasse insbesondere Schriftgrössen em

z.b. in deinem body tag:
    font : normal 9pt "Lucida Grande", "Lucida Sans Unicode", "Lucida Sans", Verdana, Arial, sans-serif;

für dein menü für ich ein grössers hintergrundbild nehmen das durch die grösse des li tags limitert wird - das wiederum durch em masse beliebig vergrössert werden kann

lg tim

• dann dürfte aber kein wordpress-blog der welt valide sein...

mit dem versteckten zusatz menü im post editor kannst die nicht validen befehle raushauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!