Zu lange Texte sind dann einfach weg

• Hallo,
    ein ähnliches Thema wurde schonmal diskutiert, das hat mir aber nicht weiter gehlofen.
    Mein Problem: Bei mir werden sowohl im Blog als auch auf den staatischen Sites Beiträge ab einer bestimmten Größe (wenn keine Links enthalten sind, ist etwas mehr Text möglich..) nicht mehr angezeigt, d.h. der ganze Beitrag ist dann weg.
    Ich hatte daher auch schon vermutet, dass es irgendwo ein Limit für die Größe der Beiträge gibt.
    Wo könnte ich so etwas ändern? Ich habe etwas gelesen von post-max-size..
    Oder an was kann es sonst noch liegen?
    Plugins usw. habe ich auch schon deaktiviert, ebenso alle Sonderzeichen usw. geändert - es hilft nicht.
    Ich bin totaler WP-Newbie und kenne mich auch mit PHP usw. nicht aus.. bitte daher eine idiotensichere Anleitung, danke..
    Ach ja, meine Site: http://www.berufebilder.de

Danke
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke - aber bitte um Eingrenzung des Problems

Hi,
    danke für die Antwort. Aber Serverseitig hat man keine Ahnung, woran das liegen könnte. Kann mir daher jemand helfen, das Problem einzugrenzen damit ich das meinem Hoster mitteilen kann?
    Außerdem werden Bilder anstandslos angezeigt, obwohl die doch viel größer sein sollten als der Text
    Woran könnte das liegen?
    Gruß
    Simone

• Nähere Beschreibung

Ich habe die fraglichen Beiträge ja auch alle schnell wieder gelöscht - wie sieht das denn sonst aus? :)
    Es erscheint einfach nur die Überschrift und das Textfeld ist leer. Wenn ich aber dann ein größeres Bild einfüge wie hier

Mein Beitrag zum Schulbuch Team1 :

funktioniert das ohne Probleme. Das hat mich mit meiner Der-Speicherplatz-ist-begrenzt-Theorie etwas irritiert..

Es ist z.B. so: wenn ich wie hier Presse : lauter links einfüge, dann ist irgendwann nichts mehr möglich, bzw. die Site bleibt dann einfach leer.

Oder hier InsidePaper :- wenn ich unter das Bild einen Link setze, ist der Inhalt weg, nur die Überschrift bleibt. Ohne Link bleiben Bild und Inhalt da.
    Der Inhalt ist dann auch nicht in der Datenbank zu finden, er wird dann offenbar gar nicht erst abgespeichert.
    Es hat aber auch nicht geklappt, dass ich in der Datenbank versuche, den Text einzufügen. Dann bleibt der Text zwar in der Datenbank, wird aber im Blog immer noch nicht angezeigt.

Ich habe das auch mit dem Standardtheme ausprobiert, war das selbe Problem.

Da ich meinen Blog beruflich nutze, kann ich ihn nicht einfach liegen lassen - ich improvisiere also und hacke die Texte klein.. Dauert ewig und ist nicht die Lösung.

Danke
    Simone

• Schau mal in PhpMyAdmin wie die Einstellungen in wp_posts für post_content sind die sollten longtext sein.
    Ich kann mir nur vorstellen das da was nicht stimmt, muss irgendwas an der DB sein.

Du kannst mir auch gerne Zugang per PM geben dann schau ich mal rein.

• Wysiwyg

Ich habe gerade überlegt, ob es auch am WYSIWYG liegen könnte. Wenn ich den nämlich ausschalte, dann kann ich etwas mehr Text und die Links aufnehmen, mit WYSWYG gehen gerade bei Links nur zwei Zeilen oder so..
    Nur weil ich las, dass das Teil Probleme macht..
    Aber wie gesagt: Ausgeschaltet geht es etwas besser, aber auch nicht gut..
    Nur Bilder funktionieren super..
    Allerdings nicht per upload, sondern wenn ich sie manuell verlinke und per FTP auf den Server lade.
    Danke
    Simone

• Problem gelöst - danke

Danke an alle die mitgerätselt haben und besonders an Olafb für die Lösung des Problems: Es lag am
    Hardened-PHP's variable filter support

Das hatte mein Hoster wohl vergessen richtig einzustellen..
    Jetzt funktioniert alles.
    Simone

• Fein, Glückwunsch. Denk dran hier noch diese PM zu löschen, die Daten brauchen sich hier nicht in der DB weiter rumtummeln. Ich teile hier mit das ich alles bei mir gelöscht habe (Cookie, Passwortmanager, Mail und PM)

Viel Spass weiterhin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!