HAllo zusammen, ich versuche dieses Headermenü nachzubauen bekomme es aber nicht wirklich hin. Gibt es ein Plugin was das kann?
LG Snewi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHAllo zusammen, ich versuche dieses Headermenü nachzubauen bekomme es aber nicht wirklich hin. Gibt es ein Plugin was das kann?
LG Snewi
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Spezifiere, worauf du hinaus willst. Geht es um die mouseover Rauten? Um das Submenü? Um das rausragende Logo? Oder was?
Du sagst, du bist dabei, es nachzubauen. Was hast du schon umgesetzt, was klappt nicht? Link deiner ersten Versuche?
Es geht um die Mouseover Rauten und um das Submenü. Habe das mal mit MegaMenü versucht bin aber gescheitert. Deswegen gibt es kein Ergebnis eines Versuches :-)
MegaMenü würde ich ebenfalls als Basis nehmen. Dann würde ich die mouseover Flächen per CSS modifizieren.
Beispiel:
Ok danke ich schau mal
Hey, irgendwie wird die Schrift ebenfalls mit kursiv. Kannst du mal schauen? Es soll ja so aussehen wie:
http://schoenhoff-gaerten.de/
Und es sieht aus nach: https://schoenhoff.minnerup.info
Das Menü habe ich schon einigermaßen hinbekommen nur der braune Balken müsste noch nach oben rauslaufen.
LG
Äh – warum hast du die komplette Seite kopiert? Ich hoffe doch, nur zu Lernzwecken. Dennoch: denk dran, dass die Betreiber durch Tracking direkt sehen können, dass Klicks auf ihre Seiten über dieses Forum und deine Testseite kommen. Würde ich über diesen Weg auf eine Kopie meiner Seite stoßen, wäre ich nicht sehr amüsiert.
Alles gut das ist zu Testzwecken mit dem Betreiber abgesprochen :) Kannst du eventuell nochmal helfen? Auch die Div-Box bekomme ich nicht über das Menü im Header :(
Okay, sorry fürs Misstrauen – du sollst also aus einer Typo3 Seite eine WP machen. Schon gar nicht schlecht, was du da gebastelt hast. ;)
Erkenne ich das richtig, dass sich dahinter der "Visual Composer" verbirgt, also nicht "WP Bakery", sondern der neuere Visual Composer?
Zu den Rauten: Auf die schnelle mit den DevTools steige ich da auch nicht durch. Generell würde ich sagen, dass du die Raute und den Text durch unterschiedliche Klassen trennen müsstest. Aktuell sprichst du eine Klasse an, die für beide gilt. Es gäbe hier wohl ein paar Leute, die dir da besser helfen könnten...:cool:
Moin, kein Problem :-) Also mit dem Logo hab ich hinbekommen. Das Menü gestalte ich jetzt einfach anders. Der WP BAkery verbirgt sich dahinter. Danke
Die "Rauten" werden als dreieckige Hintergrundgrafiken links und rechts über [FONT=Courier New]a:hover::before[/FONT] und [FONT=Courier New]a:hover::after[/FONT] angezeigt.
Grob veranschaulicht ohne Grafiken geht sowas so: https://jsfiddle.net/9jnaeop4/
Der WP BAkery verbirgt sich dahinter. Danke
In dem Fall wäre evtl. auch der Header Builder for WP Bakery für dich interessant (habe ich selbst schon genutzt). Du könntest bei BestBug auch vorher anfragen, ob sie meinen, dass sich dieses Menü mit ihrem Headerbilder gut umsetzen ließe. Der Support von denen ist recht gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!