[size=14]Hallo.
Ich möchte für eine Seite ein kleines Untermenü/Inhaltsverzeichnis mit Sprungzielen erstellen.
Ähnlich dem Wikipedia "[/SIZE][size=18][size=14]Inhaltsverzeichnis".[/SIZE][/SIZE]
[size=18][size=14]Vermutlich wurden bei Wiki-Artikel Menü-Anker verwendet.[/SIZE][/SIZE]
Untermenü mit Menü-Anker
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mit HTML Anker ist sowas machbar. #meinanker den man im Editor in Links und auch in Menü Individuallink oder direkt als HTML Code verwenden kann, gesetzt wird ein Anker zb <a name="meinanker">...</a>, es gibt auch Plugins die weiterhelfen.
-
Mir geht es um das Menü, nicht um den Anker selber.
Besonders die einfache "Inhaltsverzeichnis"-Optik der Wiki-Seiten finde ich toll.Könnte ich mit Text-Editor aufbauen - finde ich aber etwas aufwendig...
-
Mir geht es um das Menü, nicht um den Anker selber.
Besonders die einfache "Inhaltsverzeichnis"-Optik der Wiki-Seiten finde ich toll.Könnte ich mit Text-Editor aufbauen - finde ich aber etwas aufwendig...
Gutenberg Editor hat für zb Überschriften ein Anker Feld (für die ID), weiters das Widget Menü vewenden, dort die Anker eintragen, oder wie schon erwähnt, es gibt eine Plugins die dafür auch helfen. oder zb per PHP Shortcode erstellen, die Optik machst du mit Editor, Gutenberg oder CSS usw.. -
Danke für deine Tipps.
Ich arbeite mit Elementor. Hier gibt es ein Widget "Menü-Anker". Ich hoffte auf ein Widget für das Inhaltsverzeichnis-Style.
Mit dem Widget Text-Editor gehts natürlich auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!