Speicherort von neuen Seiten

• Seid mir gegrüßt zusammen.

Ich habe hier im Dateisystem eine alte WordPress-Installation liegen, die ich untersuchen müsste. Das heisst: Ich muss aus einigen Seiten Text herauskopieren.

Ich finde allerdings in der WordPress-Dateistruktur die Unterseiten nicht, damit ich diese mit einem Editor öffnen könnte, so dass ich an die ehemaligen Seitentexte gelange.

Wo befindet sich denn der Speicherort für eine Standard-Wordpress-Seite? Ich bin jetzt so ziemlich alle Unterordner durchgegangen aber habe nichts gefunden.

LG!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ch finde allerdings in der WordPress-Dateistruktur die Unterseiten nicht, damit ich diese mit einem Editor öffnen könnte, so dass ich an die ehemaligen Seitentexte gelange.

Richtig, da WordPress keine Seiten in dieser Hinsicht anlegt.
    Die ganzen Texte, Bildpfade, Einstellungen, etc. werden in der Datenbank gespeichert und anhand dieser Werte generiert WordPress die Seite dynamisch beim Aufruf im Browser.

Wenn du an diese Texte heran willst, musst du in die Datenbank. Der Datenbankeintrag wo diese zu finden wären, lautet bei einer Standard Installation wp_posts.

Wäre natürlich einfacher, wenn die alte WP Installation noch in Betrieb wäre, dann kann man die entsprechenden Seiten im Adminbereich einfach aufrufen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Auweia, ich glaube, die Datenbank ist nicht mehr vorhanden. Lediglich die Dateistruktur gibt es noch. Habe ich dann noch Chancen?

Ich könnte zwar die Dateistruktur auf einen FTP-Server hochladen, aber ohne Datenbank erscheint mir das sinnlos. Richtig?

LG.

• aber ohne Datenbank erscheint mir das sinnlos. Richtig!!!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Okay vielen Dank, ich sehe mich nach anderen Lösungen um.

Eventuell kann dir ja dein Anbieter helfen und hat noch ein Backup der Datenbank aus der Zeit? Wäre zumindest mal ein Versuch wert zu fragen. Wäre ja großes Glück, auch wenn ich persönlich denke das Anbieter Backups nicht Jahrelang irgendwo lagern. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!