Keine Schriftfarben in den Beiträgen

• Nach einem Upgrade auf 2.1 konnte ich endlich die Farben direkt beim Schreiben der Beiträge editieren. Dachte ich - funktioniert aber nicht. Die erweiterte Leiste mit den Formatierungsmöglichkeiten (alt+shift+v) hab ich. Alle anderen Formatierungen sieht man auch, aber nicht die Farben.

Im HTML Code steht's allerdings korrekt (z.B.<font color="#0000ff">). Im Beitrag 'So weit - so gut? hab ich das ausprobiert.

Blog ist im Aufbau: Geschwister-Scholl-Schule

Für jede Hilfe dankbar.

Norbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Tat sehr seltsam. Beim Aufruf der Seite ist ja der Code im Quelltext zu sehen. Vielleicht könnte es sein, dass die CSS-Angaben im Theme die Textdeklarationen überschreiben. Auch wenn das eigentlich nicht sein kann/dürfte.
    Probiere Spaßeshalber mal 2-3 andere Themes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also mit FONT kenn ich mich nun gar nicht aus. Aber was ist denn das überhaupt für ein Unfug den der Wysiwyg da anrichtet. Im allgemeinen handhaben es doch bessere Wysiwyg's als

HTML
    <span style="color:#f00;">

Mit FONT das ist doch Steinzeit. Ich hab noch nie Wysiwyg benutzt, irgendwie kann ich nicht glauben das WP so einen Mist eingebaut hat.

Im übrigen, dies würde klappen:

HTML
    <font style="color:#f00;">
  • Danke für die Antworten. Die Tags stammen nicht von mir, die wurden von Wordpress (tinymce) so eingetragen.
    Ich könnte auch css benutzen, aber da werden demnächst 30 Autoren (Kollegium) sitzen, von denen keiner auch nur html vertsteht. Insofern ist der Wordpresseditor schon Bedingungung.

Ich denke auch, dass es am Theme liegt, habe einen (privaten) Blog mit einem anderen Theme, wo es keine Probleme gibt. Ich finde nur keine Stelle in der css-Datei, wo ich das verändern könnte. Im Übrigen wird doch erst die CSS-Datei abgearbeitet und dann der Beitrag, also müsste die Angabe doch gelten, oder?

Norbert
    Geschwister-Scholl-Schule

• Wenn das so ist dann empfehle ich dir dringend diese Feature im Wysiwyg zu deaktivieren. Gnauso hintergrundfarbe. Es soll schon Zeitgenossen gegeben haben die's exessiv einsetzen. Das sieht dann schrecklich aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!