Login, Registrierungsseite

• Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass Woocommerce für den Kundenlogin die Loginseite von Wordpress verwendet. Das finde ich nicht so schön. Ein Konto kann man auf der Seite auch nicht anlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Loginseite anzupassen? Wie habt Ihr das denn gemacht?

Vielen Dank und frohe Ostern!

https://test2.tressardinhas.de
    WP 5.7
    Astra Theme free

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was sollen wir uns auf der Seite ansehen? Dort ist kein Login. WooCommerce hat natürlich eine eigene Anmeldeseite über 'mein Konto' und ob man dort ein Konto erstellen darf, legst Du in den Einstellungen fest.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich sehe keinen Link zum anmelden und keinen Warenkorb. Ich sehe mir die Seiten grundsätzlich mobil an, es sei denn es wird explizit von der Desktopansicht gesprochen. Warum? Weil 70% und mehr der Onlineshop Kunden mobil unterwegs sind und weil Google Seiten ebenfalls Mobile-First bewertet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe den Fehler nun gefunden. Ich hatte vergessen, als ich den Log In in den Header eingefügt habe, dort die URL zu /mein-konto/ einzutragen. Danke mensmaximus für den Hinweis zur Mobilansicht. Dort habe ich nun auch den Link zum Log In eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!