Hallo WP Community,
ich bin mehr oder weniger WP Neuling, der eine Geschäftsidee umsetzen will, und sich für den Aufbau des Shops mit WP und WooCommerce entschieden hat. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich neben den üblichen e-commerce Plugins (für Zahlung, Versand, etc.) noch was spezielles für das geplante Business brauche:
Es soll ein Online Verleihshop betrieben werden, bei dem man Artikel für einen festen Zeitraum (wahlweise 2 oder 3 Wochen) mieten kann. Die gemieteten Artikel werden versendet und am Ende der Mietdauer per Retourpaket zurückgesendet.
Wäre so etwas grundsätzlich mit einem Plugin wie z.B. RnB WooCommerce Booking and Rental Plugin realisierbar?
Ich bin mir da unsicher, ob sich die spezielle Verleihsituation (u.a. "Fixe" Mietdauer, Abwicklung via Versand, Mietzeitraumbeginn bei Erhalt des Artikels, Artikel-Verfügbarkeit abhängig von Versanddauer für Hin und Rückversand) mit dem Plugin realisieren lässt. Das Plugin bietet zwar alles, was ein klassisches Vermietungs- oder Bookingsystem braucht, aber meine Anforderung ist ja zum einen doch etwas spezieller, zum anderen hat das Plugin viele Funktionen, die ich sicher nicht benötige.
Oder lässt sich ein solcher Shop nur mit individueller Programmierung umsetzen? Ich hoffe nicht...
Für Tipps oder Erfahrungswerte zum RNB Woocommerce Booking and Rental Plugin bzw. Empfehlungen für ein anderes Plugin wäre ich sehr dankbar.:)