Plugin wird 3 mal im Backend angezeigt.

• Einen fröhlichen guten Tag.

Das Plugin funzt einwandfrei, aber im Backend wird es unter Plugins 3 mal angezeigt. Das ist auch so, wenn es noch gar nicht aktiviert ist.

Der Plugin-slag lautet "post-type-team", und der findet sich in der Datenbank nur in einem Eintrag.

Keine Ahnung, wo ich den Fehler noch suchen soll - eny idea?

Beste Grüße an alle :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, wo ich den Fehler noch suchen soll - eny idea?

Den Entwickler kontaktieren, weil er einen Fehler im Plugin hat.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Evtl. befinden sich im Verzeichnis [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/[/FONT] mehrere Unterverzeichnisse mit leicht unterschiedlichen Namen und ggf. verschiedenen Versionen des Plugins. Den Inhalt des Verzeichnisses kann man über einen sFTP Zugang sehen.

• Den Entwickler kontaktieren, weil er einen Fehler im Plugin hat.

Okay, ich habe mich soeben selber kontaktiert - aber leider ohne Erfolg :-)
    Spaß beiseite: Das Plugin habe ich selber geschrieben und es funzt einschließlich Meta Boxen und Foto-Upload einwandfrei.

• Evtl. befinden sich im Verzeichnis [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/[/FONT] mehrere Unterverzeichnisse mit leicht unterschiedlichen Namen und ggf. verschiedenen Versionen des Plugins. Den Inhalt des Verzeichnisses kann man über einen sFTP Zugang sehen.

Dankefein: habe soeben mit FileZilla nachgesehen: Es gibt nur einen Ordner mit dem Namen "post-type-team".

• Okay, ich habe mich soeben selber kontaktiert - aber leider ohne Erfolg :)

Und warum sagst Du dann nicht, das Du ein Plugin entwickelt hast, dass nun 3 mal angezeigt wird?
    https://developer.wordpress.org/plugins/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann sind ggf. mehrere Dateien mit entspr. Plugin-Header Informationen vorhanden.

Ohne Einblick in genaue Dateistruktur und -inhalte kann man hier nur schwer weiterhelfen.

• Problem gelöst: Vielen Dank b3317133.

Im Ordner des Plugins "post-type-team" befanden sich die Dateien:
    - post-type-team.php
    - post-type-team-backup-v01.php
    - post-type-team-backup-v02.php
    (Wie konnte ich nur so unachtsam sein *kopfschüttel*)

Alle 3 Dateien haben identische header comments.

Nach dem Entfernen der beiden Backup-Dateien ist alles perfekt.

Nochmals mächtig Dankefein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!