Headerbild zu breit

• Hey,
    nachdem ich es tatsächlich geschafft habe das Headerbild auszutauschen (WordPress 2.1.2 DE-Edition),
    schaffe ich es nun auch nach ewigem Thread Lesen unter: Suche: Kubrick, Header nicht,
    den Header so anzupassen daß das Bild nicht auf den Seiten rausragt.
    Ich habe eben Mühe den richtigen Ort zu finden an dem ich mit den Pixelangaben etwas aurichten könnte.
    Theme/Editor und dann wo/was? Header?
    Bei Stylesheet kann man diesbezüglich ja eingeben was man will ohne daß es eine Auswirkung hat, wo/was ist die Header.php?
    Ich wäre über eine Antwort happy.

Wo oder wie kann ich die Hintergrundfarbe(n) ändern? :confused:

Der Link: j+r

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach doch das Bild einfach kleiner, wenn ich richtig gemessen habe 740px breit.

Der Tipp war schon mal gut,
    nun habe ich es auf 740 verkleinert, aber nun sieht es so aus:
    j+r
    und ich habe da wo vorher die 20px zu viel waren einen blauen Rahmen ...
    Wie bekomme ich den nun weg?
    Kann ich da irgendwo die Farbe auf transparent anstatt blau stellen?

• Das einfachste wird sein, das Original-Headerbild zu bearbeiten.

Stimmt, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
    Jetzt habe ich das originale Bild bearbeitet, nun fehlt nur noch der Rahmen oder "Schatten" um das Bild,
    der um das Textfeld unten vor dem Hintergrund, ohne diesem Rand sieht das Bild irgendwie flacher oder tiefer gegenüber dem Textfeld aus.
    Aber immerhin kann ich mit dem Ergebnis schon beinahe leben. :-)

Das ist ja ein extremes Gefummel, hätte ich nie gedacht,
    aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig solange ich nicht verstehe was da im Hintergrund abgeht.

Danke schon mal für eure Tipps!

• War der Schatten am Original drann, dann musst du so bearbeiten das der da bleibt.
    Ansonsten Theme-Wechsel, hat schon einer angedeutet das das nicht so der Bringer ist, das Kubrik. Allein an dieser Headeränderung hast du es ja nun selbst erlebt.

• War der Schatten am Original drann, dann musst du so bearbeiten das der da bleibt.
    Ansonsten Theme-Wechsel, hat schon einer angedeutet das das nicht so der Bringer ist, das Kubrik. Allein an dieser Headeränderung hast du es ja nun selbst erlebt.

Das Original Header Bild besteht aus vielen diversen blauen und grauen Rähmchen,
    die habe ich alle gekillt und das Original auf das Hintergrundgrau RGG 232/232/232 aufgefüllt.
    Dann das Bild mit diesem Rahmen / Schatten links und rechts so gut versehen wie ich konnte und reinkopiert,
    nun schließt es seitlich optisch einigermassen mit dem Textfeld ab.

OK, ein anderes Theme ... aber ich bin da absoluter Anfänger,
    hätte ich da noch irgendetwas verändern wollen oder auch den Header austauschen würde ich wohl gleich am Kabel drehen wie hier...

Ursprünglich wollte ich noch die Hintergrundfarbe und das Textfeldes dezent dunkler haben,
    aber das lasse ich mal besser bevor ich noch mehr graue Haare dabei bekomme.

Also, danke nochmals Allen.

• Bild sieht doch jetzt ganz ordentlich aus!

Du meinst die Suchbox? Dann so:

HTML
    #s{
    background:#f00;
    }

Ja bin nun auch endlich zufrieden mit dem Bild, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt ...
    Ich hatte das Feld gemeint wo eben die Blogs reinkommen und bei mir noch "Hallo Welt" steht,
    das hätte ich gern in einem hellen Grau. Und das Grau des Hintergrundes etwas dunkler ...
    Apropo Suchbox, die muß ich dann wohl noch seperat so wie oben einfärben?
    Wo mache ich das? Themes / Themes Editor / ..?..

• Hallo,
    ja danke, das habe ich inzwischen hinbekommen.

Oberlehrermodus:
    Ich benutze die selbe Hose wie der Kumpel anhat würde bedeuten man teilt sich eine einzelne Hose (objektbezogen), die "gleiche Hose" ist dann auf das Modell bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!